Zitat von gnathonemus im Beitrag #1829verratet doch nicht alles? ich googlete gerade "asterix und das malteser kreuz", "asterix bei den kreten" und "obelix frisst zypern".
aber jetzt weiß ich's. es ist "asterix macht krk".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
4,5 Tage Kopenhagen sind vorbei, angenehm, einigermaßen verdient, spendeten Ablenkung und waren sehr gut. Jetzt lasse ich in Gedanken einen Drachen steigen.
Seit heute zwei Monate Nichtraucher ohne einen einzigen Rückfall. Mittlerweile hab ich die als gelegentliche Krücke benutzte Dampf - "Zigarette" auch komplett gesteckt und lebe ohne Ersatznuckel. Obwohl es gelegentlich immer noch echt hart ist, aber da muß man durch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von miam im Beitrag #1839Hast Du nicht (zumindest früher) immer zur Zigarette einen Fisherman eingeworfen? Bist davon auch runter
Das habe ich gemacht bis zum Schluß, mit trockenem Mund rauchen fand ich immer furchtbar eklig. Bonbons hab ich immer noch stets dabei, aber sie halten bedeutend länger als vorher.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mirabello im Beitrag #1840Ich find's nur beim Saufen hart.
Das auch, aber es gibt so gewisse Schlüsselreize, die einen automatisch zur Kippe greifen lassen, und die zu meistern, finde ich immer noch schwierig. Habe sechs Wochen lang morgens keinen Kaffee mehr getrunken.
Zitat von Mirabello im Beitrag #1840Ich find's nur beim Saufen hart.
Das auch, aber es gibt so gewisse Schlüsselreize, die einen automatisch zur Kippe greifen lassen, und die zu meistern, finde ich immer noch schwierig. Habe sechs Wochen lang morgens keinen Kaffee mehr getrunken.
Wenn ich das erste Bier angetrunken habe, habe ich schon Zigarettengier. Tagsüber habe ich zum Glück fast nie geraucht - und Bier trinke ich auch nur abends :-) - da fehlen mir zum Glück solche Rauchsituationen. Sonst würde ich das gar nicht durchstehen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
endlich wieder mal ausgiebig zeit für das filmfest. hab mir bis übernächsten samstag 10 filme vorgemerkt, darunter "american valhalla" mit iggy und quotsa, den neuen haneke und jede menge obskuren kram aus island, iran oder kroatien, bei dem ich selber noch nicht weiß, was mich erwartet. aber das ist ja gerade das spannende daran.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1844endlich wieder mal ausgiebig zeit für das filmfest. hab mir bis übernächsten samstag 10 filme vorgemerkt, darunter "american valhalla" mit iggy und quotsa, den neuen haneke und jede menge obskuren kram aus island, iran oder kroatien, bei dem ich selber noch nicht weiß, was mich erwartet. aber das ist ja gerade das spannende daran.
Na, dann viel Spaß schon mal - ich bin auf dein Feedback zum neuen Haneke gespannt. Bei den Berichten über Cannes kam er ja eher nicht so gut weg