Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Habe meine CD Sammlung neu sortiert (Geplanter Zeitansatz zwei Stunden, waren dann acht ), habe insbesondere die ganzen Kellerkinder (Eurodance und schlimmeres) wieder alphabetisch einsortiert, weil ich erschreckend häufig Lust habe, das anzuhören. Statt fünf Genres (Soul, HipHop, Electro, Jazz und Reggae) sind jetzt nur noch zwei separat sortiert.
Etwa 2.500. Muss aber echt mal auf die Bremse treten, beim Sortieren fällt ja erstmal auf, wie viel Zeug man über die Jahre gekauft hat. Wie viele sind es bei dir?
Manchmal denke ich ja wirklich: Downloads sind nicht nur günstiger, sondern nehmen auch weniger Platz ein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, aber die kommen bei mir ja immer noch dazu (wenn der Tonträger zu teuer ist oder eben bei Einzeltracks, Remixe, Bandcamp-Aktionen etc.). Glückwünsch, in der Summe das Geld für einen Oberklassewagen in Musik investiert. Andererseits, was will ich mit so einer Karre?
wenn du dir statt cds einzelne autoteile über die jahre zusammengekauft hättest, wäre das neusortieren der teile auch wesentlich aufwändiger gewesen als es bei cds ist, schätze ich.
Zitat von LFB im Beitrag #4070Etwa 2.500. Muss aber echt mal auf die Bremse treten, beim Sortieren fällt ja erstmal auf, wie viel Zeug man über die Jahre gekauft hat. Wie viele sind es bei dir?
Nur noch ein paar, die ich aus Nostalgiegründen habe. Vielleicht so 90. Den Rest habe ich irgendwann digitalisiert und die CDs verkauft.
Zitat von beth im Beitrag #4073wenn du dir statt cds einzelne autoteile über die jahre zusammengekauft hättest, wäre das neusortieren der teile auch wesentlich aufwändiger gewesen als es bei cds ist, schätze ich.
Ich glaube, das wäre leichter gewesen als z.B. alleine die 250 CDs von Interpreten mit S zu sortieren und das am Boden sitzend und mit mäßig hellem Licht.
hier kamen gerade direkt nach den 7-uhr-nachrichten die flying lizards im radio. ich glaube, als "money" damals ein (kleiner) hit war, wurde es trotzdem erst nachmittags gespielt, um niemanden zu verschrecken...
Zitat von Mychael im Beitrag #1484Ein weiterer Lebenstraum steht kurz vor der Erfüllung – gerade bekam ich den Auftrag, ein LP-Cover für eine schwedische 60s Popband zu gestalten.
Wer meine Begeisterung nicht nachvollziehen kann, sollte mal bei der Bildersuche "Swedish Dansband" eingeben...
ich habe nunmehr auch gelernt, was es mit der musik auf sich hat, die dieses in schweden nach wie vor höchst populäre genre schmückt. in meinem job gibt es immer wieder erhellende momente.
Auch in anstrengenden, seltsamen Zeiten - mit zu vielen Freunden, die krank sind, zu vielen Freunden, die nicht arbeiten können, zu vielen Menschen, die Angst haben müssen - merke ich immer wieder, wie viel Glück ich habe und wie toll mein Leben insgesamt ist. Das wünsche ich euch allen auch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Bei mir war's eine gute Therapeutin, die den Weg zum geilen Leben wies. Die Kombination toller Job, gemütliche Wohnung und viel Kunst macht eindeutig signifikant glücklich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.