Zitat von tenno im Beitrag #4544der JOAT wird bejubelt, die dumpfnüssigkeit in dörfern achelzuckend bis teilkompetent zur kenntnis genommen, und gleich noch ein freugrund eingeworfen:
es hat sich am ende doch gelohnt, so viele kinder in die welt zu werfen, weil ich sie heute endlich alle zusammen gemeinsam mit mir auf die ärzte-tickets ansetzen konnte. dreimal niete, und der jüngste schnappt aber vier karten fürs konzert auf dem tempelhofer feld für uns! hätte ich nur zwei kinder gehabt, wären wir leer ausgegangen! (jetzt muss das konzert nur noch stattfinden. aber das ist ja eh erst nächstes jahr, bis dahin haben bestimmt schon 10% der schulen eine neue lüftungsanlage.)
10% der Schulen teilen sich bis dahin eine Lüftungsanlage (offenes Fenster).
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Habe heute im Park das einen Monat alte Töchterchen einer guten Freundin kennengelernt. Das tat gut. Morgen geht’s zum zweiten Babybesuch zu einem anderen Pärchen. Ist jetzt wohl diese Lebensphase, in der man bei sowas immer leuchtende Augen bekommt 🙄
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4537Die Geschäftsführung hat der Redaktion bei der Bitte um meine Einstellung zugestimmt. Jetzt muss ich so schnell wie möglich das Gespräch mit meinem Chef suchen (hoffentlich kann der am Montag) in der Hoffnung, dass er mich am 15. Mai rauslässt aus dem Vertrag...
Zitat von Quork im Beitrag #4548Habe heute im Park das einen Monat alte Töchterchen einer guten Freundin kennengelernt. Das tat gut. Morgen geht’s zum zweiten Babybesuch zu einem anderen Pärchen.
Bisher waren sie meist sehr friedlich. Vielleicht erwische ich immer gute Zeiten. Die müden Blicke der Mutter verraten, dass die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen liegt.
jepp, so ist das bei den prinzen und prinzessinnen. eben gerade noch der herzigste sonnenschein, rauben sie dir im nächsten moment den letzten nerv. immerhin waren es bei mir immer nur harmlose babysitter-jobs, nach denen ich das jeweilige balg dann meistens für eine woche los war.
Bevor ich irgendwelche lebensverändernden Schritte plane, werde ich sicher mehr als einmal hauptverantwortlich babysitten. Auf die bisherigen Stichproben kann man sich bei der Bewertung dieses Unterfangens natürlich nicht verlassen.
Mit einer positiven inneren Einstellung und zugegebenermaßen vermutlich nur, wenn es die eigenen Kinder sind (keine Ahnung, wie die Evolution das macht, aber deshalb ist Babysitten auch kein wirklicher Maßstab), klingt jeder Schrei fast wie Musik und entschädigt ein morgendliches Lächeln von nur einer Sekunde für jedes Schlafdefizit. Selbst das Wechseln von Windeln habe ich nie als unangenehm empfunden, dabei kann man doch sowieso so wunderbar herumalbern. Ich sag ja, hier würde ein halbes Dutzend herumtoben, wenn es nur nach mir gegangen wäre (und die Erkrankung meiner Frau mit der entsprechenden Bewältigung uns nicht wertvolle Jahre gekostet hätte). Das meiste macht man eh instinktiv und den Rest erledigt Google. Wir haben nicht einen Ratgeber o.ä. gelesen.
Zitat von Quork im Beitrag #4557Bevor ich irgendwelche lebensverändernden Schritte plane, werde ich sicher mehr als einmal hauptverantwortlich babysitten. Auf die bisherigen Stichproben kann man sich bei der Bewertung dieses Unterfangens natürlich nicht verlassen.
Mein Tipp der Woche: Onkel werden, am besten gleich 5x. Man ist immer der König, helfende Hand, stützende Schulter usw. aber ab 30 endet das Thema Coolness endgültig, dem muss man sich bewusst sein. Aber insgesamt ein etwas komplizierterer Tipp, das gebe ich zu.
immer wieder krass, wie wahrnehmungen und erleben auseinanderdriften können. ich erinnere mich noch gut daran, wie ich fix und fertig mit der welt, vollgeschissen und heulend vor dem wickeltisch stand und am liebsten alles im raum kaputtgeschlagen hätte. kein zweites mal mach ich das mit. never ever. auch nicht als babysitterin. kinder unter 8 sollen weg von mir bleiben.