An meinem Arbeitsplatz wird seit längerem (schon viel zulange) komplett umgebaut, wegen der Einzelzimmerverordnung. Die Umverlegung nimmt einen Haufen Konfliktpotential heraus, zudem ist nun auch unsere Terrasse fertiggestellt ... es ist deutlich angenehmer, bei den Temperaturen nicht mehr den ganzen Tag eingesperrt zu sein, sondern mit unserer Klientel auch mal im Freien sitzen zu können. Ohne diese Möglichkeit ging das nachmittags nicht, weil da bei Leuten, die nur begleiteten Ausgang haben, immer jemand mitgehen mußte, wir in der Spätschicht nur zu Zweit sind und man nicht länger als nötig allein auf Station sein sollte. Und das war hammerhart; bei uns ist ja alles abgeschlossen, und die Fenster lassen sich nicht öffnen, nur auf Kipp stellen. Bei schönem Wetter täglich sieben Stunden eingesperrt sein, im Hochsommer noch dazu in einer Backröhre ohne Klimatisierung. Und unsere Klientel ist mit diesem Hauch von Normalität deutlich besser führbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es hat alles seine Gründe, auch wenn wir momentan nur sehr wenig forensische Patienten haben. In erster Linie allgemein psychisch Kranke mit Eigen - oder Fremdgefährdung, bzw. beides. Und da sind ein paar ganz bemitleidenswerte Exemplare darunter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Neue Boxen hin, Plattensammlung her. Wir saßen die letzten Stunden im Büro und haben über die alte Röhre und unsere Playstation 1 meine Jahres-CDs durchgehört und es macht so viel Spaß gerade.
Zitat von Smeagol im Beitrag #4716... Ich habe meine reguläre erste Arbeitswoche geschafft. Bin zwar ziemlich erschöpft, aber egal,... jipeeee, wieder Normalität.
Das klingt doch toll, da freu ich mich mit!
Hier wird mit Weißweinschorle in den ersten Mai getrunken, ehe ich morgen wieder nach Hause muss.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich muß sagen, ich bin auch erstaunt. Er scheint doch unbedingt was taugen zu wollen. 100 Tage sind vorbei, und das alles völlig unspektakulär, aber effektiv. Anders als der Trottel vor ihm.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich muß sagen, ich bin auch erstaunt. Er scheint doch unbedingt was taugen zu wollen. 100 Tage sind vorbei, und das alles völlig unspektakulär, aber effektiv. Anders als der Trottel vor ihm.
ich finde schon einigermaßen spektakulär, wie er eine ziemlich progressive agenda durchzieht, die sogar lob von bernie sanders bekommt. sowas hätte ihm wohl niemand zugetraut. ich hoffe nur, dass ihm nicht irgendwann die luft ausgeht.
Biden nutzt die Zeit, in der er noch sichere Mehrheiten in beiden Häusern hat. Das ist eine bittere Lektion aus der Amtszeit von Obama, der Anfangs mehr versöhnen wollte und auf Einigung setzte, die nicht kam. Danach verlor er seine Mehrheit und konnte nicht mehr viel machen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.