Gratulation Freeman! PPT Karaoke ist lustig, selbst auf die Bühne gehen würde ich aber auch nicht. Im kleinen Kreis macht sowas auch Spaß, da die Präsentation ja nicht perfekt sondern nur lustig sein soll, nimmt es etwas den Druck raus.
Danke! Der Moment vor den Auftritten ist immer so eine Sache, aber ist man erst einmal da oben, geht's prima. Zumal mir entgegen kommt, dass man sich schlicht nicht vorbereiten kann. Wir hatten immer sieben Minuten + eine Fragerunde, die natürlich ebenso von viel gesprochenem Unsinn lebt. In der ersten Präsentation ging es grob um Mythen + Halbwahrheiten zum Thema SEO von irgendeinem Typen, der es gut meinte, aber nur ein trostloses, mit gequältem Internet-Humor angereichertes Manifest ins Netz stellte, im Finale gabs eine gar grausig formatierte Präsi zum Thema Food Planet - Essen in Deutschland aus was weiß ich für einem Jahrhundert. Es macht einfach irre viel Spaß zu schauen, ob die Geschichte, die man sich auf den ersten zwei Slides zusammenbaut funktioniert und auf jede neue Seite neu zu reagieren, weil man schlicht nicht weiß, was vorkommt. Manchmal gibt's so kleine Features, die man aufnehmen/mitnehmen kann, manchmal spricht man an der Folie vorbei, manchmal geht man all in. Nächsten Monat mach' ich wieder mit.
Wie beim Karaoke. Scheiß drauf. Einfach machen, oder? . Wirkliches Scheitern gibt es nicht, nur Spaß dabei und dabei sein oder sein lassen und Zuschauer sein. Finde das echt spannend. Habe ich zuvor noch nie von vernommen.
Das Wetter der letzten beiden Tage war super. Die Motivation vor die Tür zu gehen, ist sprunghaft gestiegen. Die Innentemperatur liegt tatsächlich mal unter 24 Grad. Durchatmen!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich bin es zwar gewohnt, allein zu wohnen, aber momentan ist es dann grad doch wieder genehm, einen Mitbewohner zu haben. Ist inzwischen eine recht gemütliche Altherren - WG hier, in der man sich nicht gegenseitig auf die Nerven geht. Das leere Zimmer hatte ich eh nur als Gästeraum genutzt, und 400 Euro mehr pro Monat auf dem Konto sind auch nicht verkehrt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Geburtstagsfeier war super, die Schnitzeljagd hat den schwierigen sweet spot zwischen langweilig und zu schwer getroffen, das Wetter hat einen sonnigen Herbsttag mit blauem Himmel geboten, trotz zwölf Zauberstäben im wilden Einsatz sind alle mit zwei intakten Augen nach Hause gegangen und gekotzt hat auch niemand. Zumindest nicht hier. Die Schildereinsammelrunde mit verdientem Feierabendbier hab ich auch schon hinter mir. Jetzt noch ein bisschen Suede hören auf der Terrasse (meine verspätete Britpopliste nimmt langsam Gestalt an), dann kann die nächste Arbeitswoche kommen. Dank Notdienst am Freitag (erster Dienst seit vier Jahren) wird es eine lange Woche werden, but this too shall pass.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #8019Die Geburtstagsfeier war super, die Schnitzeljagd hat den schwierigen sweet spot zwischen langweilig und zu schwer getroffen
Habe beim ersten Lesen in meinem Kopf 'sweet spot' mit 'Schnittmenge' ersetzt und war beeindruckt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von beth im Beitrag #7971Ich hab zum Abschluss in der Schule das Hintergrundbild auf allen Geräten für alle User geändert. In eineinhalb Wochen geht die Schule wieder los und jetzt trudeln langsam die ersten Nachrichten von den Ex-Kolleginnen ein. Bin gespannt, wie lange sie das noch lustig finden. Ich würd ja spätestens beim dritten PC aufgeben, ein neues Wallpaper einzustellen. Hach... herrlich...
Die ersten verzweifeln bereits, weil sie nicht wissen, wie sie es wieder weg bekommen. Medienkompetenz. Soooo wichtig.