Habe noch den letzten schönen Tag für eine Weile genutzt und bin spazieren gegangen, runter zum Kreisligaspiel. Das war jetzt weniger erfreulich aus Heimsicht (2:6), aber die Sonne hat mir gut getan. Mal sehen, wann sie sich das nächste Mal zeigt.
der sieht sehr lieb und entspannt aus hab leider ein eher gespaltenes verhältnis zu pferden... wenn sie nicht gar zu groß sind gehts
ein hoch auf die sonnensonntagsoutdoortätigkeiten! bin eine größere strecke mit dem auto gefahren in der sonne. war schön schön aber das zähle ich jetzt nicht zu den aktiven dingen dazu...
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
Austin - SpaceX-Gründer Elon Musk hat seine Vision von Marsflügen für die Massen geteilt. "Wir wollen jeden, der ein Weltraumreisender sein will, befähigen, zum Mars zu reisen! Das heißt du oder deine Familie oder Freunde - jeder, der von großen Abenteuern träumt", schrieb Musk auf seiner Kurznachrichtenplattform X am Sonntag. Irgendwann werde es Tausende "Starships" - übersetzt Sternenschiffe - geben, die zum Mars fliegen.
Klar, wer wollte noch nie zum Mars? Immer nur Death Valley, die Wüste Gobi oder die Sahara sind ja langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Eine Exfreundin (mit der ich damals bei Nick Cave in Rastatt war) hat gerade ihr weiterführendes Studium zur Psychotherapeutin mit 1,0 abgeschlossen, nachdem sie schon ihr weiterführendes Studium zur Kinder - und Jugendtherapeutin mit 1,0 abgeschlossen hatte, und wird jetzt ihre eigene Praxis eröffnen. Wir sind jetzt zwar schon recht lange getrennt, haben aber noch Kontakt; und ich bin gerade mal wieder schwer beeindruckt von ihrer Zielstrebigkeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wie du das immer machst, dass du mit deinen Exen noch Kontakt haben kannst. Das würde mir jedes Mal das Selbstwertgefühl komplett zerficken (um in Jargon dieses Nachmittags zu bleiben).
Zitat von Olsen im Beitrag #8031Wie du das immer machst, dass du mit deinen Exen noch Kontakt haben kannst. Das würde mir jedes Mal das Selbstwertgefühl komplett zerficken (um in Jargon dieses Nachmittags zu bleiben).
Ich bin halt so. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Und ich bin niemand, der jemanden einfach aufgibt, der mir mal wichtig war. Meist hilft etwas zeitlicher Abstand und dann einmal tief durchatmen. Außerdem setzt man andere Prioritäten, wenn man unheilbar krank ist. Was soll ich mir das restliche Leben noch schwerer machen, indem ich ewig einen Groll hege, der eh nichts an der Situation ändert? Es gibt nur eine Frau, mit der ich seit der Trennung null Kontakt mehr habe und hatte, und mit der war ich 2001 zusammen. Die stellte sich leider charakterlich als gewaltige Pottsau heraus.
Zitat von Olsen im Beitrag #8031Wie du das immer machst, dass du mit deinen Exen noch Kontakt haben kannst. Das würde mir jedes Mal das Selbstwertgefühl komplett zerficken (um in Jargon dieses Nachmittags zu bleiben).
das gegenteil ist der fall. mein selbstbild bröckelt eher da, wo ich mit meiner vergangenheit nicht versöhnlich umgehen kann (oder sie mit mir). und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie zerfickt mein ganzes ich in sämtlichen ecken liegen würde, wenn ich und meine exfrau es nicht geschafft hätten, einvernehmlich und größtenteils freundschaftlich unsere damals noch nicht erwachsenen kinder weiter in ihr eigenes zerficktes leben zu begleiten.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von tenno im Beitrag #8033 das gegenteil ist der fall. mein selbstbild bröckelt eher da, wo ich mit meiner vergangenheit nicht versöhnlich umgehen kann (oder sie mit mir).
Danke.
seit einigen wochen mein kleiner morgen-luxus… in einem espresso-kocher (der klassiker für die herdplatte) frisch aufgebrühten kaffee… den hab ich schon ewig, bisher aber nur am wochenende genutzt. jetzt freue ich mich wirklich jeden morgen auf diesen schönen kaffee-moment ❤️
(fun-fact am rande: hab nur ich die assoziation, dass das bialetti-männchen einen mittelfinger in die höhe reckt??)
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
Zitat von tenno im Beitrag #8033 und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie zerfickt mein ganzes ich in sämtlichen ecken liegen würde, wenn ich und meine exfrau es nicht geschafft hätten, einvernehmlich und größtenteils freundschaftlich unsere damals noch nicht erwachsenen kinder weiter in ihr eigenes zerficktes leben zu begleiten.
so sieht's aus, das ist der wahre Geist, file under: Lebensleistung.
Zitat von fraulehmann im Beitrag #8036seit einigen wochen mein kleiner morgen-luxus… in einem espresso-kocher (der klassiker für die herdplatte) frisch aufgebrühten kaffee… den hab ich schon ewig, bisher aber nur am wochenende genutzt. jetzt freue ich mich wirklich jeden morgen auf diesen schönen kaffee-moment ❤️
(fun-fact am rande: hab nur ich die assoziation, dass das bialetti-männchen einen mittelfinger in die höhe reckt??)
Ah, nur so wird Kaffee richtig gut! Plus: Es riecht in der Küche wie in Italien, besonders, wenn man einen Gasherd hat. Das mit dem Mittelfinger hab ich lange ähnlich gesehen, aber wenn man erst mal anerkennt, dass der kleine Kerl auch eine gute Idee haben könnte, wird es ganz natürlich zum Zeigefinger. Im Bialetti-Shop gibt es übrigens coole Finger-Espresso-Löffel:
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von fraulehmann im Beitrag #8036 (fun-fact am rande: hab nur ich die assoziation, dass das bialetti-männchen einen mittelfinger in die höhe reckt??)