Bevor Neid aufkommt, er ist insgesamt gesehen wohl eher nicht angebracht. Das Gehalt ist jetzt nicht unglaublich hoch, dafür hat der Betrieb andere Vorzüge, die mir sehr entgegenkommen. Also, Ursprungsgehalt nicht hoch und in den letzten 9 Jahren nur einmal minimal angepasst. Dementsprechend war da mal was fällig.
Stundenzahl reduziert sich von 40 auf 32 Stunden, die Urlaubstage auf 24 (dafür halt jetzt immer Freitags schon keine-Hosen-Zeit).
Reich werde ich eh nicht mehr. Rente glaube ich erst dran, wenn ich dann in 30 Jahren tatsächlich eine von den Maschinen-Overlords bekommen sollte. Da entscheide ich mich im Zweifel für mehr Freizeit.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
glückwunsch auch von mir. bei mir entfiel zumindest das letzte tagesdrittel aufgrund von sportunfall des kandidaten, was zwar für ihn blöd ist, für mich aber nicht nur der gewonnenen freizeit wegen eine schöne nachricht war.
Glückwunsch Larry. Mein Arbeitgeber besteht leider stoisch auf 41 Stunden Arbeitszeit und entlohnt Überstunden (bei mir ca. 200 - 500 im Jahr) eher karg. Hoffentlich gibt es da auch mal ein Einsehen.
Wie hast du das geschafft? Kalorien zählen? Sport? Verzicht?
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Glückwunsch! Meine Gewichtsbilanz für 2024 am 22.12. lautet "für dieses Jahr ist jetzt auch egal, frohe Feiertage und ab Januar wird wieder angegriffen".
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Es war bzw ist Versuch Nummer 3, aber dieses Jahr geht der Plan endlich auf. Zumindest bis jetzt.
Kalorien per App zählen ist die Basis, Yazio ist ein kleiner Lebensretter. Dazu Kraftsport (fällt mir aber oft schwer) und Intervallfasten (easy). Habe aber dieses Jahr auch zweimal Pausen eingelegt (in der Zeit aber nicht zugenommen, das hat auch motiviert).
P.S. Es ist schon ein tolles Gefühl, einen neun Jahre alten Pullover anzuziehen, den man wirklich, wirklich mag, aber ewig und drei Tage nicht tragen konnte.
Und das Wichtigste habe ich oben vergessen: Besser essen und vor allem besser kochen.