Für meinen Chef und generell immer doof, wenn die anderen dran sind, aber: Wir haben jetzt endlich offiziell die Arbeitszeiterfassung eingeführt. Ich muss jetzt Überstunden abbauen. Und weil wir als Redaktion auch noch zu viele Extradienste gesammelt haben, müssen wir auch noch diese überschüssige Tage abbauen. Die nächsten Wochen muss ich also öfter mal frei machen. Nächste Woche am Montag (regulär) und vermutlich auch am Donnerstag.
Und dann hat mein bester Kumpel gestern noch gesagt, wie sich die beiden Rentenfonds, in die ich Geld angelegt habe, entwickelt haben. Insgesamt 25 Prozent Gewinn in den zwei Jahren. Finde ich gut. Da hole ich mir dann per Teilauszahlung (die angeblich steuerfrei sein soll) Anfang nächsten Jahres einen Teil schon mal raus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Das ist geil. Durch die Nebenberuflichkeit und die VG Wort wird das bei mir nie der Fall sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Prima Steuerrückzahlung! Da ist die Freude sicherlich groß!
Hier freut, dass ich trotz Katers und Übermüdung meine letzte Übersetzung fertig gemacht und weggeschickt habe. Das war mein erstes Übersetzungslektorat, das ich selbst noch mal durchsehen durfte. Gruselig, aber im Grunde nur halb so schlimm. Und ich hab viel gelernt. Jetzt hab ich für heute frei und kann das Kabarett nachher genießen!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
24 neue parteimitglieder in 2 wochen in unserem wahlkreis (bei nicht mal 250 bisher). die meisten zwischen 20 und 23 jahre alt. so darf es gerne weiter gehen.
Gerade eine lange Runde bei angenehmen 2° und klarem Sternenhimmel absolviert. Schön war's! So langsam kommen wir in den Temperaturbereich, mit dem ich arbeiten kann.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Nach toller Recherchearbeit und einer ebenso tollen Yogastunde genieße ich gleich überbackenen Toast und ein Glas Wein. Vielleicht mit einem Film, vielleicht mit "Bob's Burgers". Hach!
Gestern haben ein Bekannter von mir und ich unabhängig voneinander eine seltsame Art von Kontaktanbahnung erlebt. Eine nicht mal unhübsche Frau kam zu mir und erzählte mir, sie habe schonmal Cock Sparrer live gesehen, ob ich die kenne. Ich: "Ja, ist aber leider nicht meine Baustelle." "Warum, was hörst du?" "Noiserock." "Keine Ahnung" und läuft weg. Bei meinem Bekannten passierte das exakt genauso, und wir haben uns ziemlich amüsiert. Aber ein originelles Auswahlverfahren, in der Hackerei besteht zumindest die Chance, daß einer anbeißt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Seit etwas mehr als 20 Jahren höre ich gerne "Bloody, Dead & Sexy", habe es aber erst heute geschafft, sie mal live zu sehen. Es war ein Traum! Tolle Band, tolles Konzert, superliebe Menschen - Band wie Besucher. Ich bin ganz beseelt und glücklich auf dem Weg nach Hause.