Das bayrische, österreichische Wort „pumperlgsund“ bedeutet so viel wie „kerngesund“. Seinen Ursprung hat das Wort „Pumperl“ von „Bumpal“ bzw. „Bumpn“, der Pumpe, dem wienerischen Synonym für das Herz. Pumperlgsund ist der, wessen Herz richtig schlägt.
Ah, okay. Verstanden. Kommt jetzt hin. Nach dem Schock mit der Schlafapnoe war ich da nicht mehr so sicher. 70 Atemaussetzer in der Stunde sind (waren) schon ein bisschen viel.
Noch ne Kurzgeschichte geschafft! Die war zugegebenermaßen schon ziemlich fertig, ich hab sie nur überarbeitet und erweitert. Das sind jetzt vier von geplanten neun für meine nächste Sammlung. Morgen geht's weiter, dann mit leicht erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Die Geschichte steht schon weitgehend, ist aber nur zu etwa einem Drittel geschrieben, der Rest lediglich skizziert. Und die wird ein bisschen länger ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Danach kannst du dir dann auch falsche Augenbrauen leisten. Aus feinstem Mönchshaar!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Gestern mein erstes Gehalt als Vorgesetzter bekommen. Ich war ja extrem gespannt, aber beim Blick auf die Lohnabrechnung ging schlagartig die Sonne auf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von fanwander im Beitrag #8564Geld alleine macht vielleicht nicht glücklich, aber es hilft enorm...
Wenn man jahrelang von der Hand in den Mund gelebt hat, weiß man die Sicherheit, die es einem gibt, sehr zu schätzen. Und Dinge bezahlen zu können, ohne jeden Euro dreimal rumdrehen zu müssen, ebenfalls.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.