Zitat von Lumich im Beitrag #13804mein favorit ist und bleibt "heligoland", aber diese meinung kann man sich wahrscheinlich nur erlauben, wenn man kein echter massive attack-fan ist.
nicht wirklich. über "blue lines" geht nix. und danach "mezzanine". "heligoland" ziehe ich aber nach wie vor "protection" vor.
Ich ziehe "Protection" "Blue Lines" vor. Das hat zwar "Unfinished Sympathy" und "Safe From Harm", aber dafür deutlich mehr Ausfälle. Das letzte Drittel finde ich ziemlich ranzig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wos? Das ist ja mal wieder eine steile These. Zumindest die beiden Instrumentalstücke und das Doors-Cover sind für mich Ausfälle auf der Protection, während ich auf der Blue Lines gar keine höre.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #13804mein favorit ist und bleibt "heligoland", aber diese meinung kann man sich wahrscheinlich nur erlauben, wenn man kein echter massive attack-fan ist.
nicht wirklich. über "blue lines" geht nix. und danach "mezzanine". "heligoland" ziehe ich aber nach wie vor "protection" vor.
Ich ziehe "Protection" "Blue Lines" vor. Das hat zwar "Unfinished Sympathy" und "Safe From Harm", aber dafür deutlich mehr Ausfälle. Das letzte Drittel finde ich ziemlich ranzig.
Waaaaaas? Crazy ... ich finde "Blue Lines" deutlich das beste Album. Das Album ist so komplett und hat zudem einen wahnsinnig warmen Sound. Auch wenn hinten raus gewiss nicht die Hits des Albums stecken, finde ich das alles andere als überflüssig.
ich mag beide sehr gerne und bin aber grundsätzlich beim king. protection ist für mich wichtiger als blue lines. der titeltrack, karmacoma, sly, und ja, auch weather storm waren alle prägend für mich.
Ich mochte es noch nie. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich verdanke letztendlich "Karmacoma" die Entdeckung von allem, was ich heutzutage in der Richtung höre. Seien es Tricky, Portishead oder Massive Attack selbst.
*edit* Im ersten Satz geht es nur um das "Blue Lines" - Albenende.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
als "protection" rauskam hab ich es gehasst - ja, wirklich. kam mir gegenüber "blue lines" wie eine anbiederung an den massengeschmack vor. ich hab es mir dann erst über "no protection" die remix-platte von mad professor erschlossen. das ziehe ich übrigens immer noch dem original vor.
Hatte wegen eines beschissenen Livekonzerts ewig lange keinen Bock mehr auf diese Band, noch dazu hielt ich sie für einen simplen Cypress - Hill - Abklatsch. Heute frage ich mich, warum. Das erste Album und das hier sind wirklich klasse.