Vor Jahren erschuf er einen der schönsten Songs überhaupt, aber mit dem meisten Kram komme ich wenig bis gar nicht klar und das gilt auch für diese seichte halbstündige Nichtigkeit. Schade.
So gut! Wie immer, klar, aber man darf das gerne immer wieder betonen.
Ich bin etwas verunsichert. Finde ich das Album etwa teilweise "langweilig"? Ich glaube ja. Das war das gute an Cilvia, sehr kurz und knackig, keine Füller, dann darf's auch schön langsam sein (außerdem mit dem Überkillersupertrack "I Shot You Down"), auf Albumlänge muss da aber n bisschen mehr kommen, befürchte ich. Ich will das jedenfalls sehr viel mehr mögen, als ich es tue.
Dann lieber eine Platte, bei der ich weiß, wie großartig ich sie finde. Dillas Fast-Letzte, die vor ziemlich genau 10 Jahren (!, holy fuck) rauskam, wenige Monate nach seinem viel zu frühen Tod. Seufz :[ Der Meister.
So gut! Wie immer, klar, aber man darf das gerne immer wieder betonen.
Ich bin etwas verunsichert. Finde ich das Album etwa teilweise "langweilig"? Ich glaube ja. Das war das gute an Cilvia, sehr kurz und knackig, keine Füller, dann darf's auch schön langsam sein (außerdem mit dem Überkillersupertrack "I Shot You Down"), auf Albumlänge muss da aber n bisschen mehr kommen, befürchte ich. Ich will das jedenfalls sehr viel mehr mögen, als ich es tue.
Geht mir schon alleine deshalb anders, weil die Platte im letzten Drittel nochmal ordentlich anzieht ("AA", "Dressed Like Rappers", "Don't Matter"). Ist halt keine Banger-Platte, aber für mich aktuell eine zum reinlegen. Mir fehlt erstmal nix, aber die Langzeitmotivationsfrage stellt sich natürlich noch, klar.
Finde sie ganz großartig, wie schon im HipHop-Thread betont. Keine Platte, die einen direkt anspringt, aber wenn man zulässt, dass sie sich von hinten anschleicht, gewinnt man. "Free Lunch" ist da ja ein sehr gutes Beispiel.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
The Beatles - Live at the Hollywood Bowl '65 (2016) Gar nicht so übel, aus denen könnte mal was werden, obwohl sie stellenweise schon etwas arg an Oasis erinnern. Die aktuelle Edition hat 4 Bonus Tracks.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zomby - Ultra Jedesmal aufs Neue freue ich mich auf eine neue Platte von Zomby - nur um dann immer wieder enttäuscht zu werden. Was verspricht der sich eigentlich auch nach zehn Jahren noch von diesem blutleeren Casio-Sound? Als Höhepunkte bleiben mir immerhin "Her", der Track mit Burial, die Breakbeat-Nummer mit Rezzett und vor allem "Fly" (mit Banshee) in Erinnerung. Aber ich geb's jetzt am besten einfach auf mit Zomby.
Masayoshi Fujita & Jan Jelinek - Schaum Ich mochte Jelineks frühen, knisternden Soul-Techno extrem gerne. Das hier ist ein reines Ambientalbum und daher nix für mich.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6676The Beatles - Live at the Hollywood Bowl '65 (2016) Gar nicht so übel, aus denen könnte mal was werden, obwohl sie stellenweise schon etwas arg an Oasis erinnern.
Die Musik ist ja ganz passabel, aber diese Frisuren...
M.I.A. - AIM Deutlich besser als die letzten beiden, damit immerhin ja ihre drittbeste Platte. Hits gibt es einige (Borders, Go Off, AMP, Visa), aber mindestens genauso viele nervige Füller. Falls das wirklich ihre letzte Platte gewesen sein soll, ist das ein okayer Abschied, aber musikalisch ist ihr Stil auf jeden Fall auserzählt und ich werde sie wohl nicht vermissen, denn am Ende wird man immer "Arular" oder "Kala" aus dem Regal ziehen.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6676The Beatles - Live at the Hollywood Bowl '65 (2016) Gar nicht so übel, aus denen könnte mal was werden, obwohl sie stellenweise schon etwas arg an Oasis erinnern. Die aktuelle Edition hat 4 Bonus Tracks.
greatest hits played slower? und das ständige gekreisch nervt. nö, ich halte mich lieber and die studio-alben.
Die kanadische Post-Punk-Wave Formation ist ins Studio gegangen mit der Absicht ein Album zu machen, das dem @LFB gefällt. Der Teaser "Fever" auf der ME-CD kam schon gut an und gehört trotzdem zu den schwächeren Nummern auf dem Album. "Zodiac" ist der Rocker für die Tanzfläche, "Memory" der Drone-Ausflug für die einsamen Stunden im dunklen Zimmer. Geht in Ordnung.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist