Zitat von Trondheim im Beitrag #6300Ok, ich geb mich geschlagen.
Wir hätten ja auch noch den "Neue Platten ohne eigenen Thread" Thread. Da kann man ja auch wunderbar was zu einem Album schreiben, das man gerade hört.
Zitat von Reverend im Beitrag #6307 Messer - Jalousie Auf jeden Fall ihre beste Platte bis jetzt. Wir sprechen hier von klassischem Postpunksound: etwas anstrengende Gesangsstimme, mehr oder weniger fiese Gitarren und treibende, tanzbare Beats. Hits gibt es genug: "Detektive", "Der Mann, Der Zweimal Lebte", "Meine Lust", "Schwarzer Qualm" und vor allem "Niemals".
Haha, wie ich gesagt habe. Kleineres Cover, bessere Musik. :D Läuft auch hier gerade.
Wir hätten ja auch noch den "Neue Platten ohne eigenen Thread" Thread. Da kann man ja auch wunderbar was zu einem Album schreiben, das man gerade hört.
Es geht ja wie gesagt nicht nur darum, was ich alles so machen kann, sondern vor allem darum, wer außer mir noch mitmacht. Die meisten posten ihre Kommentare zu neuen Alben eben hier in diesem Thread und nicht in dem anderen, weshalb der andere Thread vermutlich auch seltener angeklickt wird. Deshalb lese und schreibe ich eben auch eher in diesem Thread, auch wenn mich die Cover-Flut etwas stört. Wenn ich hingegen alle, die gerne ab und zu etwas unter das Cover schreiben, dazu bewegen könnte, das an einem Ort zu tun, wo nicht so viele Cover ohne Text gepostet werden (von mir aus etwa im von dir genannten Thread), dann hätte ich mein Wunschergebnis. Aber ich kann auch damit leben, wenn es einfach so weiterläuft.
Man sollte generell mehr Threads zu allen möglichen Alben aufmachen, denn ein Reisender durch Zeit und Raum kann bei einem kurzen Besuch auf unseren Seiten ja nicht erahnen, daß ausgerechnet HIER die Debatte stattfinden soll. Und es gibt auch potentiell interessierte Forumsmitglieder, die nie in diesen Thread schauen. Also macht mehr Themen auf, wenn ihr denkt einen Tipp zu haben. Das ist hier ein Forum und keine fucking Timeline bei Facebook. Allein diese Diskussion hätte auch schon zur Kategorie INTERNES gehört.
Hier: Tussi mit schwarz-weiß Cover, ich poste es mal mittelgroß
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe den Thread im ME - Forum eigentlich sehr oft angeklickt und war manchmal erstaunt, mal amüsiert, was Menschen sich so reintun. Das war fast wie ein Bilderbuch. Zudem muß ich ehrlich gestehen, daß ich die meisten Texte hier in diesem Thread auch nicht lese. Darum verstehe ich auch das Problem nicht. Hier kann doch jeder machen, was er will. Muß man deswegen eine Grundsatzdiskussion anfangen? Und, ganz ehrlich: mir behagt der Tonfall dieser Diskussion nicht. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, mich als ehemaliges ME - Forenmitglied hier wie der letzte Bauer fühlen zu müssen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Die meisten" ist übertrieben. Aber eben nicht alle. Ich für meinen Teil möchte halt auch einfach mal Platten hören, ohne mir jedesmal eine Rezension aus dem Ärmel zu leiern. Und ich möchte auch nicht jedesmal, wenn ich "Funhouse" oder "Bitches Brew" höre, dazuschreiben, wie großartig ich diese Alben finde, sondern einfach schwelgen. Aber die Covers poste ich trotzdem, wenn ich diese Alben nun mal gerade höre. Vielleicht bin ich wirklich doof oder habe keine Ahnung, wie man so ein Forum vernünftig aufzieht, um auch dem anspruchsvollen User hier einen anregenden Zeitvertreib zu bescheren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jetzt reg dich doch nicht so auf. Es interessiert auch wirklich nicht so sehr, was du beim 53. Hören von "Funhouse" für Gefühle hast.
Bei neu erschienenen Platten ist es hingegen doch interessant, wenn man was dazu zu lesen bekommt, weil man sich ja meistens noch nicht selbst eine Meinung gebildet hat bzw das Interesse an neuer Musik geweckt werden kann. Ich habe hier dadurch schon Roly Porter und Matt Karmil entdeckt, da ich die Fachpresse zu elektronischer Musik nicht so aufmerksam verfolge. Wenn nur die Cover gepostet worden wären, hätte ich da niemals reingehört. Andere lassen sich aber offenbar auch von nur geposteten Covern inspirieren, die Platte mal (wieder) zu hören. Geht alles.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6312Ich habe den Thread im ME - Forum eigentlich sehr oft angeklickt und war manchmal erstaunt, mal amüsiert, was Menschen sich so reintun. Das war fast wie ein Bilderbuch. Zudem muß ich ehrlich gestehen, daß ich die meisten Texte hier in diesem Thread auch nicht lese. Darum verstehe ich auch das Problem nicht. Hier kann doch jeder machen, was er will. Muß man deswegen eine Grundsatzdiskussion anfangen? Und, ganz ehrlich: mir behagt der Tonfall dieser Diskussion nicht. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, mich als ehemaliges ME - Forenmitglied hier wie der letzte Bauer fühlen zu müssen.
Oh bitte, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Ich habe doch extra betont, dass ich niemanden nötigen will, Texte zu verfassen. Ich hätte einfach eine räumliche Trennung gut gefunden. Du sagst doch auch, dass dich die Texte nicht interessieren. Mich interessieren halt 20 Cover ohne Text nicht. Ich habe es nur kurz angesprochen, um die Lage zu checken und habe mich dann wieder zurückgezogen. Alles ganz freundlich, so weit ich mich erinnere. Wo ist das Problem?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6312Und, ganz ehrlich: mir behagt der Tonfall dieser Diskussion nicht. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, mich als ehemaliges ME - Forenmitglied hier wie der letzte Bauer fühlen zu müssen.
So einen schlimmen Tonfall habe ich jetzt nicht vernommem. Ich verstehe eher dein beleidigtes Getue hier nicht. Können wir dieses alberne Lagerdenken nicht mal ablegen? Wir waren uns doch eigentlich schon einig, jeder machts so wie er will.
Hat sich ja schon geregelt. Ich bin auch im richtigen Leben ein ziemlich direkter Mensch und poste ebenso direkt, wenn mir etwas auf den Sack geht. Die Erfahrung hat mich gelehrt, daß das zumeist nicht verkehrt ist. Siehe hier. "Beleidigt" wäre ich, zöge ich mich in einen Schmollwinkel zurück, was ich nicht tue.