Ich mochte das Debüt ja auch schon sehr gerne und 25 25 passt wieder hervorragend in mein Beuteschema - späte Cabarat Voltaire / Richard H. Kirk, frühe warp-Releases als hörbare Einflüsse. Das neue Album wirkt irgendwie fast noch schroffer, reduzierter und hypnotischer. Andererseits gibt es aber auch mehr clubtaugliche Sounds zu hören. Keine Revolution das Ganze, aber dennoch wieder gut gemacht und keine Enttäuschung gegenüber der ersten Platte. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand mit dieser kalten, abweisenden, teils metallisch klingenden Musik nicht klar kommt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich mochte das Debüt ja auch schon sehr gerne und 25 25 passt wieder hervorragend in mein Beuteschema - späte Cabarat Voltaire / Richard H. Kirk, frühe warp-Releases als hörbare Einflüsse. Das neue Album wirkt irgendwie fast noch schroffer, reduzierter und hypnotischer. Andererseits gibt es aber auch mehr clubtaugliche Sounds zu hören. Keine Revolution das Ganze, aber dennoch wieder gut gemacht und keine Enttäuschung gegenüber der ersten Platte. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand mit dieser kalten, abweisenden, teils metallisch klingenden Musik nicht klar kommt.
Oha, das hört sich interessant an. Werde ich am Wochenende mal einschätzen.
Chris Cohen - As If Apart So leichtfüßig und voller schöner Melodien. Was für ein toller Singer-Songwriter. Klingt teilweise, als würde Nick Drake für die mittleren Stereolab singen. Ganz wundervolle Platte.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Das Cover eines Albums, das ich gerade höre. Sicherlich interessant, wenn ich dieses Cover noch nie gesehen habe und es hübsch finde. Ansonsten ist ein solcher Post eine echte Nullnummer.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #6245Das Cover eines Albums, das ich gerade höre. Sicherlich interessant, wenn ich dieses Cover noch nie gesehen habe und es hübsch finde. Ansonsten ist ein solcher Post eine echte Nullnummer.