eher so ein bisschen aus pflichtschuldigkeit wollte ich doch zumindest reingehört haben. "rivonia" gefiel mir zwar nach dem leicht missglückten "idealistic animals" wieder besser, trotzdem hatte ich das kapitel "dear reader" im geiste schon abgehakt, aber das neue album kommt mir wie ein neuanfang vor, um aus der formel die cherilyn macneil mit "replace why with funny" vorgegeben und doch nie wieder erreicht hat auszubrechen. und das ist ihr gelungen. das neue album ist ziemlich ruhig, ziemlich reduziert und doch voller ideen, mit tollen melodien, einfallsreicher instrumentierung und ... *ächz* der stimme, die ich so liebe seit ich sie das erste mal hörte. schade, dass vorerst kein konzert in münchen geplant ist. kommt hoffentlich noch.
hab's noch nicht gehört, aber ich sehe sie heute abend. bin schon gespannt.
Liegt auch hier auf dem Tisch. Ich mag "Idealistic Animals" aber auch immer noch sehr gerne, "Earthworm" hatte ich damals auf meiner Jahres-MiB.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8899dirty projectors - dirty projectors beim ersten mal mehr oder weniger nebenbei gehört war das für mich auch nix. aber jetzt konzentriert über kopfhörer gehört erschließt sich mir das album. ist natürlich irre vollgepackt mit sound- und rhythmus-spielereien - das mag für überdruss sorgen. mir gefällt's.
Dann versuche ich das auch mal nochmals mit Kopfhörer - vielleicht zündet es ja noch
The Shacks - The Shacks EP Ziemlich zuckriger Schlafzimmer-Pop, sicherlich nicht jedermanns Sache, mir gefällts gerade sehr. EP-Länge ist gerade richtig.
Eigentlich melodischer und eingängiger Noiserock, aber mit fiesen Distortiongeräuschen und überlagernden Tonbandloops, um das Ganze nicht zu gefällig zu machen. War eine großartige Liveband. Reissue von 2016 mit neuem Cover (s.o.)
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mal wieder ein Versuch, meine tiefsitzende Aversion gegen diese Platte zu überwinden, die mich bisher davon abhielt, ihr eine faire Chance zu geben. Die ersten drei Versuche endeten in bleierner Müdigkeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Auch eine Platte, vor der ich lange zurückgeschreckt bin, weil meine erste Begegnung mit ihr eher unerfreulich war. Hab ich mir nur aus Komplettheitsgründen dann doch noch zugelegt und muß feststellen, daß sie besser ist, als ich sie in Erinnerung hatte (was auch für "Little Creatures" gilt). Liegt vielleicht am Alter, früher war mir das zu mainstreamig. Mit Sicherheit ihr schwächstes Album, aber immer noch besser als vieles andere. Eine solide **** ist das auf jeden Fall, wenn auch nicht mehr.
Joachim Kühn - Springfever (1976) Kommt zwar hinter "Hip Elegy" für mich, ist aber immer noch hörenswert.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Circles Around the Sun - Interludes for the Dead (2015) Doppel-CD mit endlosen und überlangen instrumentalen Jams (bis zu 26 Minuten) mit All-Star-Besetzung aus dem Grateful Dead Umfeld und Neal Casal. Eher nur Hintergrundmusik, dafür aber entspannt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist