Zitat von tenno im Beitrag #5415oder den hunden zu geben
Hunde - und Katzenhalter sollten sich halt auch mal Gedanken machen, woher das Futter für ihre Lieblinge kommt. Aber irgendwoher muß es kommen, also ist es in dem Zusammenhang eigentlich egal. Irgendwas muß auch dafür sterben.
Zu dem Ganzen fällt mir eigentlich nur eines ein: wie abartig muß ein Gott sein, der eine Welt entwirft, in der jedes Lebewesen nur überleben kann, indem es tötet?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hunde- und Katzenhalter:innen wissen das sehr wohl.
Der durchschnittliche Hund soll um die sechs durchschnittliche Kühe in seinem durchschnittlich andauerndem Leben verfuttern. Quelle leider vergessen, aber es hat mich als Hundehalter:in schon erschreckt.
Ich persönlich rechtfertige Hunde/Katzenhaltung nur damit, dass meine Tiere aus dem Tierschutz (also Tiere, die es eh schon gibt; keine Haustiere, die auf Nachfrage "produziert" werden) kommen und das meiste an Futter aus Schlachtabfällen stammt. Ich weiss aber, dass Punkt zwei nicht stimmt.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5417Zu dem Ganzen fällt mir eigentlich nur eines ein: wie abartig muß ein Gott sein, der eine Welt entwirft, in der jedes Lebewesen nur überleben kann, indem es tötet?
Genau das.
Und mir geht's echt scheisse damit, meinem Hund Schweineohren zu verfüttern. Ich hoffe, sie werden nicht nur für meinen Hund gehalten und geschlachtet.
Zitat von Wubba im Beitrag #5421Wie kam es denn jetzt von "Bäh, das mag ich nicht" zu "Veganer, was fressen eigentlich Eure Tiere?"
Ja, da fühle ich mich angegriffen und tu mich doch mal wieder einloggen.
warum fühlst du dich durch einen denkanstoß/eine frage angegriffen? das relativiert ja nix. vegan leben = gut, raubtier-haltung = nicht so. nobody's perfect (und wir fleischesser fühlen uns gleich viel besser ).
Komme nicht voran mit der Arbeit. Die Kopfschmerzen nach einer nicht besonders erholsamen Nacht helfen dabei auch nicht -- vielleicht hilft eher Mittagessen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Elend lange Telefon-Warteschleife bei der KSK inklusive generischer Klassik-Untermalung in schwankender Lautstärke und sich ständig wiederholender Ansagen, was das Ganze noch ein klein wenig unerträglicher macht. Liebe KSK: Wenn ich mein Anliegen schriftlich oder über eure Website klären könnte - glaubt mir! - ich würde es liebend gern tun!
EDIT: Ich bin offensichtlich zu dumm für das Freiberufler-Dasein. Zumindest im Hinblick auf Verpflichtungen der KSK gegenüber.
You all want the whole world to be changed so you will be different.