Es ist schon klar, dass auch in den Pausen durchgearbeitet wird und jedem sei auch seine Kaffee- und Pinkelpause gegönnt. Mich nervt hier primär, dass niemand ans Telefon geht bzw. man einfach nicht durchkommt.
Die telefonische Erreichbarkeit ist doch momentan ein weit verbreitetes Problem. Beispiel: die Tageszeitung vor Ort. Kündigung und Reklamation der Rückerstattung telefonisch trotz Rückrufservice unmöglich, nur schriftlich. Und dann folgende Antwort: "durch Kurzarbeit, Urlaub und Krankheit ist nur noch wenig Personal über die Feiertage anwesend gewesen". War 14 Tage vor den Feiertagen auch schon so. Frage mich allerdings, wieso trotz Überlastung dann noch Personal in Kurzarbeit geschickt wird. Abgreifen von staatlichen Hilfen?
Bei meinem Hausarzt ist es immerhin so, dass es schnell geht mit Termin. Aber mit ihm tauschen möchte ich auch nicht. Er hetzt den ganzen Tag zwischen den beiden Behandlungszimmern hin und her. Zuletzt sagte er mir, ich müsse mehr trinken, man könne sich das einteilen über den Tag, beispielsweise, indem man eine Kanne Tee leer trinkt - und schaut dann in seine Teekanne und sagt: "Oh, ich habe heute auch nur eine Tasse getrunken, vier sind noch drin. Da hatte ich wohl keine Zeit..." Da waren es 18 Uhr...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hingegen hätte gerne mal wieder so richtig Schnee, wie in meiner Kindheit. Letzte oder vorletzte Woche kamen immerhin mal so fünf Zentimeterchen runter, die am übernächsten Tag wieder weggeschmolzen waren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
vorhin ist mir von einem baum schnee in den kragen gefallen und weil man dick eingepackt ist, kann man sich zu schlecht bewegen, um den schnee wieder rauszukriegen. und meine waden sind zu dünn, als dass ich einen winterstiefel finden würde, der oben gut abschließt, sodass ich ständig schnee in die schuhe kriege. es macht null spaß. null. kein bisschen. es ist kalt an der nase und an den fingern.
Wenn die Kälte nicht wäre, hätte ich eventuell nichts gegen Schnee. Hier haben wir ja gerade reichlich davon, was selten genug ist, von daher kann ich damit leben.
Ich hoffe, das große Schneegestöber bleibt uns in Karlsruhe erspart - ich lebe jetzt in einem Haus, in dem wir Mieter:innen draußen räumen und streuen müssen. Da hab ich wenig bis gar keine Lust drauf.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wie King immer so schön schreibt "CD ersetzt": Broadcasts "The Noise Made By People" auf Vinyl gekauft, auch weil das Cover von Julian House so schön ist. Jetzt fehlt das 12-seitige Booklet, was angeblich beiliegt. Grrrrrrrrrrrrrrrrr