Auf diese Beschreibung wäre ich nie gekommen. Es gibt gewiss mittelprächtig oder schlecht zubereiteten Kaffee, aber auf Kaffee könnte ich grundsätzlich geschmacksmäßig NIEMALSNIMMERNICHT verzichten
Boah, das bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Mir ist richtig übel. Das Bild wäre nicht nötig gewesen.
Tja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns landen eben Schweinefleisch oder Schnecken auf dem Teller... Und zur Not wird eben der pflanzliche Teil des Tellers gegessen und man lässt Trixi einfach liegen https://1.bp.blogspot.com/-psFBnzVz-e0/X...uncookedpig.jpg
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hab mal in einem Supermarkt an der Algarve ein komplettes eingeschweißtes Ferkel gesehen. Einfach so im Fleischfach. Das sind diese Momente, wo ich dann drüber nachdenke, Vegetarier zu werden.
Ich fand das auf Island im Supermarkt so schön. Tiefkühltruhe: Eis, Pizza, Gemüse, Lasagne, Schafsköpfe. Mutti mit zwei Kindern läuft an die Truhe, legt sich vier Schafsköpfe in den Einkaufswagen und Gemüse.
Zitat von beth im Beitrag #5410die wenigsten menschen werden aus kulinarischen gründen vegetarier:innen. meistens geht's dann doch um das hinter dem kulinarschen stehende tierleid.
das ist mir schon klar. aber bei mir ist es so, dass ich eben aus kulinarischen gründen keiner bin.
Hab mal gegoogelt. Gibt auch bei mir in der Gegend eine Spanferkelbraterei, aber ich selbst hab das noch nie gesehen. Wohl aber schon mal Spanferkel gegessen, in Bayern.
Letztlich wollte ich nur sagen: Viele von uns sind so weit entfernt von der Fleischproduktion, dass wir die sauber verpackten Schalen im Supermarkt gar nicht mehr mit den Lebewesen in Verbindung bringen, die dafür ihr Leben gelassen haben.
Zitat von Olsen im Beitrag #5413 Letztlich wollte ich nur sagen: Viele von uns sind so weit entfernt von der Fleischproduktion, dass wir die sauber verpackten Schalen im Supermarkt gar nicht mehr mit den Lebewesen in Verbindung bringen, die dafür ihr Leben gelassen haben.
übrigens ein weiterer grund, sich mal wieder mit innereien zu befassen. oder sich sätze wie "in der wurst ist ja nur der abfall" noch mal zu überlegen. solange man bewusst entschieden hat, weiter fleisch zu essen, sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass es nicht nur eine frage der wirtschaftlichkeit ist, die hälfte des tieres nicht einfach wegzuschmeißen oder den hunden zu geben, sondern vielleicht auch eine der ethik.