Zitat von oasupp im Beitrag #9105ich glaube, die schritte "CT-spritzen" und "akupunktur" überspringe ich (hat bei madame auch schon nicht geholfen) und wende mich der stärkung der rückenmuskulatur zu.
Ich kann nur die Erfahrungswerte meiner Frau weitergeben. Die macht viel Sport und Übungen für den Rücken. Sie ist weit von Schmerzfreiheit entfernt, aber ihr muskulöser Rücken hilft wohl sehr. Vor allem auch dabei, eine OP weiter hinaus zu zögern. Die CT-Spritzen hatte sie zweimal. Hat hier auch Null geholfen.
Bahnfahren. Mal wieder. Der eigentlich gebuchte Zug fällt aus, was ich erst am Bahnhof Deutz erfuhr. Also zurück zum Hbf, um dort eine andere Verbindung zu finden - immerhin gibt es eine und sie dauert nur 30 Minuten länger.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich war heute auf dem Bürgerbüro verzweifelt und wütend. Seit den 90-er Jahren bin ich aus meiner geliebten westfälischen Heimatstadt abgemeldet und wohne in diesem komischen Rheinland mit Scheißwetter, und durch eine amtlich falsche Postleitzahl kriege ich seit 2011 alle paar JAHRE die Aufforderung, für mein damaliges Kinderzimmer Zweitwohnungssteuer zu zahlen. Man löscht dort die falsche PLZ nicht, obwohl ich da nicht mehr gemeldet bin, und meine verstorbenen Eltern werden wohl die Abmeldung nicht schaffen.
Mann, es kotzt mich so an und ich denke bei der King-Radiosendung an gute Zeiten, wo ich beim "Horten" den ME, Asterix- Hefte und hübsche Märklin-Spielzeugautos mitgenommen habe, um die Wartezeit auf den Bus zu verkürzen. Ein paar Lieder haben ja gepasst.
Schildbürgerstreich seit Tagen: Keine Stadt fühlte sich zuständig. Die eine sagt, der Erstwohnsitz ist zuständig, die andere, dass die Ummeldung schon vor vor ca 30 Jahren hätte erfolgen können. Hat sie ja. Mit der korrekten PLZ- die aber dort in meinen Daten nicht erschienen ist.
Im Hintergrund Joe Jackson. Ich muss jetzt leicht grinsen. "Du kannst nicht kriegen, was du willst."
Mitteilungsbedürftige Besuchskinder, die einen ohne Punkt und Komma (geschweige denn Semikolon oder Gedankenstrich) und mit übermäßig viel Dezibel im Organ vollquatschen, andere nicht zu Wort kommen lassen oder permanent ins Wort fallen. Gepaart mit Nuschelschmatzwortschwallbrei bei voller Schokokrümelkeksladung im Mund wobei die Hälfte rausfällt und man nur nickend versucht freundlich zu lächeln während man sich fragt, was das Kind gesagt haben könnte bzw. wann es wieder abgeholt wird.
Nichts dramatisches, aber ich nutze die morgendliche Ruhe um endlich mal meinen über die Jahre angewachsenen Groll gegenüber Sätzen, die mit "Rate mal..." beginnen, zu artikulieren. Heute im Angebot:
"Rate mal, wer vorhin angerufen hat?" Der Teufel persönlich? Der australische Premierminister? Birgit Schrowange? Gylfi Ásgeir Erlendursson aus dem Nordosten Islands, der sich verwählt hatte?
"Rate mal, was ich gerade draußen gesehen habe?" Eine Katze? Die apokalyptischen Reiter? Eine Vision der Muttergottes, die den Klimakollaps prophezeit hat? Das Auto unseres Nachbarn?
Vor 6 Wochen macht meine Frau beim Orthopäden zwei Termine aus. Für sich selbst wegen ihrem Bandscheibenvorfall und auch gleich für mich, weil ich ständig Schmerzen in der Leiste und im Rücken habe und ich noch Einlagen für meine Laufschuhe brauche.
Nun habe ich seit 4 Wochen ziemlich Rückenschmerzen und dachte mir, immerhin habe ich ja eh einen Termin beim Arzt. Eben eine Stunde im Wartezimmer verbracht und dann sagt mir der Arzt, der Termin war nur für Einlagen. Da sind nur 5 Minuten eingeplant, für mehr hat er heute keine Zeit. Ich soll bitte einen neuen Termin ausmachen. Der frühestmögliche Termin ist Ende April. Super.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hab gerade von dem kommenden Streiks am Montag erfahren. Ich habe ein Ticket für Thurston Moore am Sonntag, MUSS aber am Montag wieder zuhause sein. (per ÖPNV)
Ich habe volles Verständnis fürs streiken, aber das wars dann wohl mit dem Konzert.
Ich nutze erst seit kurzem Apple-Pay, super. Online-Überweisungen hatte ich zuvor noch nie gemacht, daher fehlt mir da der Überblick. Nun habe ich das Handy gewechselt, und bei diesen diversen Sparkassen-Apps hackt es hinten und vorne! Das Konto habe ich (welche Kundennummer? Was für eine Pin?) mühsam zum Laufen gebracht. Um die karten im Handy zu aktivieren brauche ich aber Pushtan! dafür brauche ich einen Brief. der kam nach ein paar Tagen. Code gescannt, unbekannte Fehlermeldungen! App neu installiert. dann wird mir mitgeteilt, dass der QR-Code nur einmal gilt. Argghl!
Ich habe mich schon vor Ewigkeiten für einen zweiwöchigen fachlichen Lehrgang in den Alpen (Oberammergau) angemeldet. Mittwoch wurde er mir endlich für Mitte Mai zugewiesen, direkt samt toller Unterbringung in einem schönen Hotel. Donnerstag kam dann ein sehr wichtiger Termin für ...Trommelwirbel...Mitte Mai rein und ich durfte dem Lehrgang samt Hotelzimmer direkt wieder stornieren, weil ich dafür vor Ort sein muss.
Es wundert wenig, aber mal wieder nervt die Deutsche Bahn: Mein Zug kam arg verspätet, sodass ich meinen - ebenfalls verspäteten - Anschluss verpasst habe. Sehr knapp verpasst habe ... Nun darf ich für mein sauteures Ticket statt mit dem ICE mit der Regionalbahn nach Mainz gondeln und bin unterhaltsame anderthalb Stunden länger unterwegs.
Das werde ich auf jeden Fall reklamieren, denn immerhin das klappt bei der Bahn meist gut. Und anschließend lasse ich mich schön volllaufen ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.