Ich glaube, ich muß gleich kotzen: Nach einem mit Künstlicher Intelligenz verfassten, gefälschten Interview mit Formel-1-Legende Michael Schumacher hat die Funke Mediengruppe die Chefredakteurin der Illustrierten "Die Aktuelle" entlassen. "Dieser geschmacklose und irreführende Artikel hätte nie erscheinen dürfen", erklärte die Zeitschriften-Geschäftsführerin des Medienkonzerns, Bianca Pohlmann, am Freitag. Als Konsequenz trenne sich Funke "mit sofortiger Wirkung" von der Chefredakteurin der Illustrierten, Anne Hoffmann.
"Die Aktuelle" hatte auf dem Titel ihrer aktuellen Ausgabe ein altes Foto Schumachers aus dessen aktiver Rennfahrerzeit und dazu die Schlagzeilen "Das erste Interview" und "Weltsensation" veröffentlicht. "Es klingt täuschend echt", schrieb das Blatt lediglich einschränkend dazu.
Ist das widerlich. Unfaßbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
auch interessant, wo man bei funke die grenze zur "geschmacklosigkeit" zieht. in dem stinkenden geschäum, das diese publikationen seit jahr und tag produzieren, könnte ich sie mit bloßem auge nicht ohne weiteres erkennen.
Ich finde das eigentlich ganz lustig. In einem Umfeld, wo Schamlosigkeit völlig normal und sogar erwünscht ist, den Bogen so weit zu überspannen, dass es sogar denen zu viel wird, hat durchaus Unterhaltungswert. Bitte mehr davon!
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Haha, ein Drecksblatt wie die "Aktuelle" ... bei dem (Chef)RedakteurInnen permanent mit Dreck ihr Geld verdienen... Diesen Dreck sollte die Funke Mediengruppe besser ganz einstellen, wenn man denn "konsequent" sein will. Aber diese Heuchler verdienen da eben auch nur zu gerne mit Dreck ihr Geld und winken jetzt mit dem Putztuch...
Vermutlich glauben deren Leser derweil eh alles, so lange es nur in wahrhaftiger aka gedruckter Form vorliegt...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
irgendein irrer hat in der nähe des viktualienmarktes herumgeballert und sich in einer wohnung verschanzt. die großräumige absperrung des gebiets betrifft leider auch das filmmuseum, wo ich heute meinen ersten film im rahmen des dok-festes anschauen wollte ("homo sapiens" als teil einer hommage an nikolaus geyerhalter, der auch zugegen sein sollte). sehr schade. aber ich hoffe natürlich v.a., dass dort niemand zu schade gekommen ist bzw. kommt und dass sie den typen bald schnappen.
Schief auf seine Unterlagen schauen und bei politischen Sitzungen ein TW lesen, obwohl dort TB steht. Die Abkürzungen stehen für Politiker. Ich habe nun im Artikel Zitate einem falschen Politiker zugerodnet. Dammit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein Gasanbieter hat im Jahr 2022, als ich zu ihm gewechselt bin, zuerst mal nichts einkassiert. Damals war Gas günstiger. Jetzt berechnet er mit für vier Monate knapp 600 Euro nach. Yeah.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Doch. Deshalb war klar, dass da noch was kommt. Trotzdem ärgerlich.