Mit deutschen Nahrungsmitteln brauchst Du in Frankreich nicht ankommen (Ausnahmen: Deutsches Bier und "Bavaria Blu"-Käse ist in französischen Supermärkten erhältlich)
Zitat von Lumich im Beitrag #11683Auf schwäbisch klingt der Carglass-Song bestimmt noch besser.
Der Seitenbacher ist ein Badener. Mein Freund Prohart kennt den sogar persönlich; der war immer stolz darauf, als Chef seine eigene Werbung einzusprechen. Und Badener sollte man nie Schwaben nennen, die sind da etwas empfindlich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Joa, das ist wohl wie mit Franken und Bayern. Eigentlich dachte ich, ich könnte die Dialekte einigermaßen auseinanderhalten, aber anscheinend hab ich mich geirrt. Dann eben „Carglass“ auf badisch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wobei "Badisch" einfach ein Sammelbegriff der im ehemaligen Baden gesprochenen zumeist schwäbischen bzw. alemanischen Dialekte ist. Es gibt keine sprachliche Unterscheidung zwischen Schwäbisch und Badisch. Das war ja eine politische Grenze und keine sprachliche.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #11687[quote="Lumich"|p376569] Und Badener sollte man nie Schwaben nennen, die sind da etwas empfindlich.
wenn der seitenbacher-mensch irgendwo empfindlich sein sollte, hat ers verdient, dass man da doppelt draufhaut, angesichts seiner sonstigen schmerzfreiheit. scheiß-schwabe!
Ich hätte als baden-württembergischer Ministerpräsident schon längst mit Hilfe eines Gummiparagraphen ("Verunglimpfung des Schwabentums" o.ä.) dafür gesorgt, dass diese Werbung nur noch in der Hölle zu hören ist.
Zitat von LFB im Beitrag #11689Wobei "Badisch" einfach ein Sammelbegriff der im ehemaligen Baden gesprochenen zumeist schwäbischen bzw. alemanischen Dialekte ist
Badisch gibt es genausowenig wie (kur-)pfälzisch. Das sind beides ursprünglich fränkische Dialekte, darum sind die sich auch so ähnlich. Hab es selbst nicht geglaubt und mich dann schlaugemacht. War eine Dokumentation, in der sie steinalte Menschen aus Franken Dialekt reden ließen, und beides ist 1:1 darin aufgetaucht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von tenno im Beitrag #11693übrigens hat sich gerade ein "landliebe"-spot aus dem stand in die top 5 katapultiert. so schlimm.
Was auch immer klasse ist: mit was für einem debilen Gesichtsausdruck man auf die Frage "möchtest du wissen, was dein Auto wert ist" antworten kann, egal ob es der alte Spong ist oder dieser Möchtegern - Mallesänger mit dem toten Iltis auf dem Kopf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
was mich an diesem job am meisten stresst, ist die klosituation. wir teilen uns hier eine einzige toilette mit zwei anderen firmen und unseren klient:innen. seit gestern ist das klo - pardon my french - komplett zugeschissen. unter der klobrille wurde vermutlich seit mindestens einem halben jahr nicht mehr geputzt. das waschbecken und der boden sind schmutzig und fleckig, der papierkorb quillt über, die klobürste führt ein eigenleben. immer wieder fehlt klopapier. es ekelt mich ohne ende. alleine, wenn ich dran vorbei laufe, möchte ich mich danach duschen. die hausverwaltung wurde in der vergangenheit schon angeschrieben, heute hab ich wieder eine mail mit schönen fotos verfasst. das ist für mich mehr kündigungsgrund als alles andere. nervige leute, schlechte stimmung, langweilige arbeit - alles tragbar. aber dieses klo ist eine einzige zumutung.
es nervt so. erst hab ich einen job, bei dem ich nur aufs klo konnte, wenn irgendwer zeit hatte, mich abzulösen, was manchmal mehrere stunden nicht möglich war. dafür hatte ich quasi ein eigenes klo. jetzt kann ich zwar jederzeit pinkeln, wenn ich muss, muss mir das klo aber mit ich weiß nicht wie vielen anderen leuten teilen. ich hasse es so sehr. ich möchte bitte einen katheter.