Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen. Mit welcher Lösung habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Taugt ein Bluetooth-Adapter soundmäßig tatsächlich?
Mit AptX-Standard schon. Ansonsten ist es halt mp3-Qualität. Okay, bei Spotify macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Problematisch kann es nur bei DVD oder BluRay werden, weil‘s dann oft asynchron wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen. Mit welcher Lösung habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Taugt ein Bluetooth-Adapter soundmäßig tatsächlich?
Ich hab seit Herbst zwei Sonos Play 1 und bin sehr zufrieden, v.a. weil ich jederzeit erweitern könnte, wenn Geld dafür da wäre. Die Steuerung über Handy, PC oder Tablet find ich sehr praktisch.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen. Mit welcher Lösung habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Taugt ein Bluetooth-Adapter soundmäßig tatsächlich?
Ich könnte mein iPad über Cinch-Kabel am AUX-Eingang anschließen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen.
Was hast du denn für Gerätschaften? Oldschool oder ist da schon etwas netzwerkfähiges dabei? Ich habe zwei Google Chromecast Audio verbaut. Funktioniert tip top.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen.
Was hast du denn für Gerätschaften? Oldschool oder ist da schon etwas netzwerkfähiges dabei? Ich habe zwei Google Chromecast Audio verbaut. Funktioniert tip top.
Du brauchst aber noch einen freien Hochpegelanschluss am Verstärker (einer der drei Line-Anschlüsse sollte noch frei sein) und ein entsprechendes Adapterkabel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Genau so mache ich das auch, Qualität ist besser als per Bluetooth (auch mit AptX), finde ich. Yamaha führt mich gelegentlich mit der Kombilösung in Versuchung, ich berichtet, bisher bin ich aber stark geblieben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es gibt sicher auch Receiver mit HDMI-Anschluss, beim (mittlerweile eingestellten, online aber noch zu findenden) Chromecast Audio geht das per Klinke bzw. in meinem Fall Klinke-auf-Cinch-Kabel.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Also wenn man mit der soundqualität von streamingdiensten kein problem hat, geht auch ein bluetooth adapter mit aptx absolut in ordnung. aber man macht bei beidem absolut abstriche in der qualität. wobei man ganz grundsätzlich als durchschnittsmensch, zu denen ich mich zähle, unterschiede in der qualität immer nur im vergleich hört. hab mal meine normalen 320 kbit mp3s mit spotify und auch mit apple music verglichen. und was soll ich sagen, die mp3s von festplatte klingen deutlich besser. das war auch bereits schon im urlaub auf einer einfachen bluetoothbox (ue boom2) zu hören. der test ist fünf jahre her. vielleicht hat sich da ja was verbessert. zuhause habe ich den netzwerkspieler cambridge audio 851n stehen. und bei dem gerät gibt es ebenfalls ein klar erkennbares gefälle (um nicht erschütternd zu sagen) in der soundqualität zwischen einfach streaming via bluetooth und auch airplay auf der einen seite und dateien, die auf der festplatte schlummern auf der anderen. ich gehöre zu den leuten, die keinen unterschied zwischen 320kbit mp3s und flacs hören können und ich bin auch mit consumer produkten absolut in ordnung. aber es ist ein klarer unterschied. ich hab den test auch mit einigen freunden gemacht, die ebenfalls erstaunt waren. aber es gilt ja grundsätzlich immer, dass man es selbst hören muss. also am besten einen dongle leihen und zuhause ausprobieren.