"Goin' Back" von Goldie wurde 1967 nach Streitigkeiten um einen vom Produzenten abgeänderten Text auf Druck der Komponisten (Gerry Goffin und Carole King) aus den Regalen genommen ...
... 3 Monate später wird es ein Hit für Dusty Springfield.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wer braucht Diana Krall wenn es die 3 Sudamericanos gibt?
auch hübsch. der song ist so gut wie unkaputtbar. die deutsche version ist etwas grenzwertig, aber immernoch witzig. ich hör den song jedenfalls immer wieder gern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Eher ungewöhnlich: FEISTODON = Feist & Mastodon, die sich zusammen gegenseitig covern auf einer Split Single
A Commotion - Feist Original
A Commotion - Mastodon
und
Black Tongue - Mastodon Original
Black Tongue - Feist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Furchtbar finde ich das jetzt nicht, eigentlich sogar ziemlich in Ordnung. Und im Zusammenhang mit dem Video auch ein bisschen sarkastisch. Aber an das überragende Original kommt es natürlich um Längen nicht heran.
Das ist doch nicht furchtbar, höchstens unnötig. Placebo haben schon ein Dutzend Songs gecovert, die sie vermutlich in ihrer Jugend mochten und die sich ohne viel Aufwand in den Bandsound intergrieren lassen, auch viel der 80er, wie etwa Depeche Mode oder Howard Jones. Das Zeug findet sich dann aber nur auf EPs und B-Seiten oder Samplern. Insofern: wenn sie Spass dran haben, warum nicht .