Gerade kam über die NINA-App eine Warnung vor "extremem Glatteis" im ganzen Landkreis ab morgen Mittag. Ist tatsächlich als "extremes Unwetter" eingestuft, mit der höchsten Warnstufe. Da bin ich dann doch froh, dass ich im Homeoffice arbeiten kann.
Seit Weihnachten nervt die NINA nur noch. Ich gucke schon gar nicht mehr richtig drauf. Falls was ist... Sirenen hört man hier bei ja auch nicht.
Heute morgen musste ich das Kind in Richtung Schule fahren, weil Rad bei Schnee schlecht ist und 40 Min zu Fuß ist etwas viel. Um wieder zurück in unsere kleine Straße zu fahren, habe ich fünf Versuche gebraucht, so glatt war es an der Stelle (Heckantrieb, Ganzjahresreifen, ja.. beides suboptimal). Dafür gern im Home Office gearbeitet.
Aber für morgen haben wir auch erstmal den Krankenhausbesuch "auf Eis" gelegt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Uh, wusste ich gar nicht. Harlan und Junior fahren am Samstag zwecks Wohnungsbesichtigungen Richtung Niedersachsen. Mal schauen, ob das dann überhaupt stattfinden kann.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mein Chef hat für alle Homeoffice angesagt bis auf die drei, die die Redaktion zu Fuß erreichen können - dazu gehöre ich auch. Schauen wir mal, was wirklich passiert. Bei uns soll es aktuell am Nachmittag losgehen.
Und für nächsten Dienstag sagen sie 13 Grad voraus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed