weiß zufällig jemand, wie man das iphone dazu bringt, all die songs, die man mal im itunes store gekauft, aber schon längst nicht mehr auf dem gerät hat, nicht mehr anzuzeigen? ich erinnere mich, dass ich das problem schon gleich am anfang hatte; ich bin dann aber auf vox bzw spotify umgestiegen, weil mich die musik-app ohnehin zu tode gestresst hat. nun hab ich aber gerade ein fremdauto unter meinen fittichen (opel adam), dessen soundsystem sich zwar brav der musikbibliothek meines ipods bedient, aber eben auch diese leichen aus dem store-keller holt, mit denen ich das gerät nun definitiv und absichtlich NICHT gefüttert habe. die interpretenliste hat sich gefühlt vervierfacht, und ich muss zur anwahl meiner paar gewünschten alben tatsächlich immer rechts ranfahren; die ampel reicht nicht. hilfe!!
€: direkt nachdem ichs geschrieben habe, hab ich dann doch noch die funktion im store gefunden, mit der man gekaufte musik ausblenden kann. wie immer muss ich mich erst mal beschweren, damit mir einfällt, wie es gehen könnte.
seit wochen nervt mich das miststück zu den unmöglichsten zeiten (heute früh um halb sieben, danke merkel!) mit einem warnton, den ich nie eingestellt habe, und auch sonst nicht benutze. es gibt kein banner dazu, also weiß ich nicht, welche app mir da was genau sagen will. wie krieg ich raus, was das ist, und wie ich es abstelle?
Außerdem Kacke: Wenn iTunes die Sprachmemos nicht synchronisiert, stattdessen vorschlägt, das iPhone mit iCloud zu synchronisieren und anschließend ein wichtiges Sprachmemo (Interview) von dieser Woche weg ist
Zitat von zickzack im Beitrag #156Kostet ja nur einen knappen Tausender mehr, als mein Neues. Ich verstehe es nicht, muss aber auch nicht alles verstehen.
Ich auch nicht. Für so ein Hosentaschending investiere ich immer im zweistelligen Bereich und das genügt mir absolut.
Mein Smartphone ist mein meistgenutztes technisches Gerät, insofern lohnt sich für mich die Investition da eher als in jedem anderen Bereich. Aber 700€ Aufpreis für den Leistungsunterschied zwischen Xiaomi/Huawei/etc.-Flaggschiffen und dem Mittelbau von Apple sind selbst für mich als großen Freund des Apple-Ökosystems schwer zu verargumentieren.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich bin auch ein umfänglicher Smartphone-Nutzer. Das Internet, Kamera, Musik und sogar Telefon. Trotzdem ist mein Verhältnis ambivalent, da eigentlich kein elektronisches Gerät so schnell überholt und wertlos ist. Deshalb bin ich da halbpragmatisch: ich entschied mich für ein teures iPhone mit entsprechend Speicher, warte dann aber mindestens drei bis vier Generationen bis zum Ersatz.
Tja, mein vorletztes iPhone hat nach 2 1/2 Jahre schlapp gemacht. Ein komischer Hardware-Defekt mit der Folge, dass ich das Ding in den Müll werfen konnte.
Ich hab die Dinger viel länger. Mein letztes NOKIA-Handy vor dem Umstieg auf ein Smartphone hatte ich 8 Jahre. Null problemo. Mein jetztiges Smartie hab ich auch schon wieder 3 1/2 Jahre. Es arbeitet tadellos.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #159Ich bin auch ein umfänglicher Smartphone-Nutzer. Das Internet, Kamera, Musik und sogar Telefon. Trotzdem ist mein Verhältnis ambivalent, da eigentlich kein elektronisches Gerät so schnell überholt und wertlos ist. Deshalb bin ich da halbpragmatisch: ich entschied mich für ein teures iPhone mit entsprechend Speicher, warte dann aber mindestens drei bis vier Generationen bis zum Ersatz.
Beim iPhone hilft auch, dass es softwareseitig lange unterstützt wird. Andererseits ist aufgrund der Wertbeständigkeit der Geräte das jährliche Neukaufen des aktuellsten Modells mit gleichzeitigem Verkauf des Vorgängers gar nicht so viel teurer: https://lifehacker.com/how-often-should-...ment-1729328617
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe gestern mal MOJAVE auf meinem iMac installiert und habe grad einen ziemlichen Spaß mit diesem dunklen Modus. Technisch natürlich vollkommen nutzlos, aber psychologisch interessant. Meine fast 6 Jahre alte Kiste fühlt sich nun an wie neu gekauft.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist