http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe einen Roman gelesen. Inhalt etwa so: ein Mädchen und ihr kleiner Bruder leben in Mexiko vom Abfall sammeln auf einer Müllhalde. Ab einem bestimmten Alter wird man da gezwungen, sich den Banden anzuschließen (17?), sie fliehen über die Grenze, auch im Zug und so, weil sie Verwandtschaft in den USA haben (das Mädchen gibt sich auf der Flucht als Junge aus), werden auf der Flucht getrennt, der Junge kommt in ein Auffanglager.
Was ich nun wissen will: Warum finde ich mit all diesen Informationen mit Google den Titel des Buches nicht. Und warum helfen mir meine „Gelesen“-Listen nicht weiter?
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2283Ist schon wieder Zeit für Radio Bronkowitz?
Lt. Facebook schon. Ob das allerdings live oder eine Wiederholung ist, kann ich nicht sagen.
Ah, bei Facebook habe ich natürlich nicht geschaut. ;-)
Aber wie der Jack schon sagte, heute ist Fußball. Wenn die Bayern nach der ersten Hälfte mit 5 Toren führen, dann höre ich vielleicht rein.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2287Ich habe einen Roman gelesen. Inhalt etwa so: ein Mädchen und ihr kleiner Bruder leben in Mexiko vom Abfall sammeln auf einer Müllhalde. Ab einem bestimmten Alter wird man da gezwungen, sich den Banden anzuschließen (17?), sie fliehen über die Grenze, auch im Zug und so, weil sie Verwandtschaft in den USA haben (das Mädchen gibt sich auf der Flucht als Junge aus), werden auf der Flucht getrennt, der Junge kommt in ein Auffanglager.
Was ich nun wissen will: Warum finde ich mit all diesen Informationen mit Google den Titel des Buches nicht. Und warum helfen mir meine „Gelesen“-Listen nicht weiter?
Liest sich inhaltlich ein wenig anders, aber auch sehr interessant.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2287Ich habe einen Roman gelesen.
Ich hatte mir bei Deiner Beschreibung ein anderes Buch vorgestellt, merke aber jetzt, dass ich falsch lag.
Das Archiv war es leider nicht. Und die Listen bin ich schon durch. Aber danke Euch!
Vielleicht hilft ja Akripedia weiter.... (Ich lese gerade das so mittelgute American Dirt und wüsste zu gern, an welches Buch es mich erinnert (das ich besser fand)
ein lieber bekannter aus der schweiz hat dort im SRF jahrelang eine radiosendung namens "kulturstammtisch" moderiert und betreut, die kürzlich allerdings eingestellt wurde. um das format nicht sterben zu lassen, wird es nun als podcast weitergeführt; allerdings ist die reichweite bislang moderat. nun frug er mich um beistand, und da es darin nicht nur, aber überwiegend um musik geht, frage ich hiermit euch: wie und wo könnte man so etwas im deutschsprachigen raum populärer machen? viele im forum sind ja selbst mit sowas aktiv, und haben vielleicht tipps. abgesehen davon: welcher thread im forum wäre der richtige für dieses ansinnen?