Weil es praktisch ist?! Hub hinter dem Monitor verstaut. Die Schalter sind unter dem Monitor erreichbar. Webcam, Mikro, USB-Soundkarte, USB-Ventilator im Sommer..., brauche ich gerade nicht? Schalte ich es eben aus, ein bisschen Strom wird auch noch gespart. Abmelden muss man nur Speicher.
okay - an webcam, mikro und ventilator hab ich nicht gedacht (die ersteren hab ich ja eh fest verbaut). und stimmt, die soundkarte muss ich bei mir ja auch nicht mehr abmelden, das ist ein reflex aus den nullern.
nun gut, ich schlag mir zwar vor den kopf, aber leben könnte ich auch ohne. nun werd ich es aber demnächst haben, weil es anscheinend gar keine aktiven hubs ohne knöpfe gibt. dann werd ich mal sehen, ob sich da eine gewohnheit einnistet. danke jedenfalls. :)
Angenommen, man ist Statist in der Check24 - Werbung und muß dann als Publikum so tun, als fände man den geistigen Dünnschiß der beiden Spongs in der improvisierten Late - Night - Show wahnsinnig lustig: muß man da vorher Drogen nehmen, oder hat man stattdessen begnadetes Schauspieltalent? Und was verdient man mit solch einem Quatsch? Ohne Witz, der Anblick des johlenden "Publikums" rundet die Pain In The Ass bei mir adäquat ab.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mich nervt an den Spots am meisten, dass sie praktisch nichts aus dem Setting und den Eigenheiten solcher Shows machen. Das ergibt alles absolut keinen Sinn. Mich stresst das total.
Zitat von miam im Beitrag #4129Für so TV-Formate a la RTL II und so.
Habe einen guten Bekannten in Berlin, der nimmt solche Rollen manchmal an. Hat auch mal in einer Gerichtsshow einen traumatisierten Zeugen gespielt, der sich nur noch mitteilen konnte, wenn er beim Reden eine Hundehandpuppe benutzt hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4128Und was verdient man mit solch einem Quatsch?
Als Statist in einem Coke- Werbespot habe ich 2006 70€ und einen Teller verkochte Nudeln zum Mittag bekommen. Dafür standen wir aber auch ab 7 Uhr im Stadion vom BVB und waren um 23 Uhr Zuhause. Mein Nackenhaar war kurz unter einer Kappe zu sehen. Viel mehr werden soll Statisten da sicher auch nicht bekommen.
Wer kauft (absichtlich) gesalzene Butter und warum?
Ich kaufe ja gern diese mit Pflanzenöl gepanschte Butter, die ich frisch vom Kühlschrank auch ohne Hammer und Meißel bearbeiten kann. Für Butter-PuristInnen ist das sicher inakzeptabel, für mich aber zivilisatorischer Fortschritt.
Jetzt findet man diese Butter aber regelmäßig in zwei Varianten: meist golden verpackt und ohne Salz und meist silbern verpackt mit Salz. Geblendet von einem neon-pinken Rabatt-Schildchen kaufte ich mal die gesalzene Variante, um festzustellen, dass der Unterschied noch nicht einmal sonderlich groß war zu der ungesalzenen Variante.
Dies erhöhte meinen Grad der Verwunderung umso mehr, denn mal ehrlich: Wer hat denn bitte kein Salz zu Hause, um die Butter bei Bedarf selbst zu salzen? Gibt es so viele Menschen, die ohne Salz auch keine Butter anrühren, dass es sich lohnt, eine ganze Produktlinie daraus zu entwickeln? Kaufen Menschen, die gesalzene Butter kaufen die ungesalzene Variante gleich mit, falls man mal doch frivolerweise kein Salz in der Butter haben möchte, bspw. wenn Karl Lauterbach zu Besuch kommt?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe das mal so gehört: Salz entzieht einem Lebensmittel Wasser. Damit soll in dem Fall die Butter etwas aromatischer schmecken. Keine Ahnung ob das so ist. Ich habe es noch nicht ausprobiert
"Salzbutter in Salzgitter" wäre ein schöner Albumtitel
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #4136Ich mag Salzbutter.
+1
ja, und ich kaufe auch gesalzene butter (bzw die pansch-variante). was nicht heißt, dass ich ungesalzene nicht äße; die kaufe ich manchmal auch. das ist eher so eine leidenschaftslose vorliebe, auf die ich problemlos verzichten könnte. aber solange es welche gibt, und ich gerade dran denke, nehm ich die lieber.