Aber du bist ja auch bestimmt 2,38 Meter groß, Ramses!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
in den bumentrögen auf der terrasse haben sich massenhaft engerlinge eingenistet. was mache ich jetzt mit denen? wenn ich fadenwürmer als nützlinge gegen die engerlinge aussetze, kann die katze schaden nehmen und außerdem ist umbringen mega gemein und das tut man nicht. hole ich jemanden, der tiere umbringen für ok hält und das für mich macht? oder lass ich der natur ihren lauf und warte 3 jahre, bis sich die laven verpuppt haben, geschlüpft sind und wegfliegen? oder einige ich mich mit mir selbst darauf, dass das wie motten, fliegen und ameisen keine echten tiere sind und getötet werden dürfen?
Wenn Du sie nicht anfassen magst, nimm sowas wie eine große Pinzette, sammele so viele wie möglich in einem Eimer und bringe sie auf das nächst gelegene Feld. Vielleicht noch eine kleine Hacke mitnehmen, 2 oder 3 kleine Löcher buddeln, die Engerlinge aussetzen und der Natur ihren Lauf lassen. Oder sie einfach auf dem Feld verstreuen und auch der Natur ihren Lauf lassen.....etliche Vögel beginnen schon zu brüten.....
Das könnten Schmetterlinge werden, welche schöner als deine Blumentröge sind und garantiert nichts böses wollen. Lass sie bitte am Leben. Hab ein Herz. Danke!
engerlinge werden blatthornkäfer (z.b. mai-, juni-, gartenlaub- oder rosenkäfer), aber die sind nicht minder schön und haben ihre daseinsberechtigung, nur fressen sie halt die wurzeln in den blumentrögen an, daher ist die umsiedlung bestimmt nicht die schlechteste idee. vielleicht nicht gerade in einen kahlen acker. da gibt's nämlich nix zu fressen.
Die Engerlinge kann man sich auch - wie eher im asiatischen Raum üblich - gut als Salat zubereiten oder frittiert als Snack. Und wenn dann doch Käfer entstehen, lassen auch die sich süß kandieren, als Suppe zubereiten oder als „Rohkost“ genießen. Alles übrigens mit bester Ökobilanz; weitaus besser als bei Rind- oder Schweinefleisch.
Hierzu auch einmal zwei Passagen aus dem „Magazin für die Staatsarzneikunde“, Dritter Band von 1844, Leipzig:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #443engerlinge werden blatthornkäfer (z.b. mai-, juni-, gartenlaub- oder rosenkäfer), aber die sind nicht minder schön und haben ihre daseinsberechtigung, nur fressen sie halt die wurzeln in den blumentrögen an, daher ist die umsiedlung bestimmt nicht die schlechteste idee. vielleicht nicht gerade in einen kahlen acker. da gibt's nämlich nix zu fressen.
es sind junikäferengerlinge. momentan ist den den blumentrögen nichts drin, daher habe ich keine not, etwas zu unternehmen und kann sie recht einfach, wenn ich die zeit finde, irgendwo in die freie natur entlassen.
Ich schlafe gerne am Wochenende lang. Am Radio hab ich mal gehört, dass, wenn man sich täglich sehr oft fragt "Wach ich, oder träum ich?", der Satz ins Traumbewusstsein übernommen wird. Jedenfalls kann ich seit dem ein paar Träume steuern. Ich bin begeistert.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Gesangsanlage zu verkaufen. In einer Band bin ich schon lange nicht mehr, zuletzt wurde sie vor sechs Jahren oder so genutzt. Ich habe aber keine Ahnung, was ich verlangen soll.
Es handelt sich um einen Powermixer Scott & Noble PCX 8400 ME Boxen RCF PFR 121 200 Watt (2x) Mikrofon Shure SM58
Den Verstärker habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen für 300 Euro gesehen, das Mikrofon steht darin für 45 bis 90 Euro (ich werde wohl eher im unteren Preissegment anfangen, weil ein Aufkleber darauf ist) - aber bei den Lautsprechern bin ich planlos, weil die nicht mehr hergestellt werden bzw. nirgendwo angeboten werden. Hat einer eine Idee???
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed