Hat jemand einen heißen Tip bezüglich der preiswerten Beschaffung übergroßer Rahmen zwecks Film-Plakat-Aufhängung in der Wohnung? Das Plakat kommt in 69x102 und ich möchte wirklich keine 100€ für den Rahmen zahlen.
Ich hab diverse Filmplakate hängen und bin damals bei Ikea recht preisgünstig fündig geworden. Das Format kommt bis auf ein paar Zentimeter hin, die "Glasscheibe" ist allerdings aus Plastik. Tut dem Eindruck aber keinen Abbruch.
Ich hab bei IKEA mal nach Rahmen jenseits der 90x60 gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Das betreffende Poster lebt noch immer in seiner Rolle.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von gnathonemus im Beitrag #966nicht "schon immer", sondern gerade jetzt: wo kommt eigentlich das ganze wasser her, das schon seit tagen auf uns niederprasselt? heute war schon alles zwischen schneeregen, starkregen und sinftlutartigem regen dabei.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #977Hat jemand einen heißen Tip bezüglich der preiswerten Beschaffung übergroßer Rahmen zwecks Film-Plakat-Aufhängung in der Wohnung? Das Plakat kommt in 69x102 und ich möchte wirklich keine 100€ für den Rahmen zahlen.
Ich bin nach erfolglosem Besuch eines Posterladens (wo es nur Deluxe-Quatsch gab) zufällig bei Saturn fündig geworden: 2 cm müsstest du allerdings opfern, denn die größte Größe dort ist 70 x 100. Ansonsten müsste sich eine Umrage im Bekanntenkreis lohnen. Hat nicht fast jeder ein paar unbenutzte Rahmen im Keller? Es gibt doch so viele zusammengezogene Pärchen, ins Altersheim gezogene alte Leute etc., die nicht mehr genug Wände für die alten Bilder haben.
Ich kenne nicht so viele Leute, aber bei Saturn were ich mal nachfragen, merci!
Weil nach dem "was" gefragt wurde: Es wird das japanische Poster zu "In The Mood For Love werden".
Erst sollten es drei mittlere an der TV-Wand werden, dann zwei größere, jetzt ein sehr großes, weil ich die Außenbereiche anderweitig neu gestalten werde und alles schon mal feinstens aufgemalt habe. An der Platten- bzw. TV-Seite hängt derzeit noch das alte Plakat aus "meinem" Bloc-Party-Fotoshooting, aber nach fast 5 Jahren und diversen Umzügen, ist es Zeit für eine kleine Pause.
Zitat von tenno im Beitrag #866im zuge des TK-twitter-desasters hab ich mich - zwar zum wiederholten mal, doch zum ersten mal ernsthaft - gefragt, woher man erfahren könnte, welche liste bei den sozialwahlen für was steht.
Da musste ich doch eben wieder an diese Frage von @tenno denken, als ich den Teaser zu dem Artikel sah
ZitatDie Qual-Wahl 51 Millionen Menschen können bei der Sozialwahl ihre Stimme abgeben. Allerdings weiß kaum einer, warum und für wen. Das liegt auch an einer verschleppten Reform der Bundesregierung.
Das hilft natürlich immer noch nicht weiter, denn nun wissen wir warum wir nichts wissen, aber trotzdem noch nicht wer was genau will.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ist er. war ein toller tag. fing natürlich mit einem klassischen aufreger an: ringe auf dem küchentisch liegen gelassen, aber wir waren früh dran und ich hab's noch rechtzeitig gemerkt, so dass wir pünktlich beim standesamt waren. zeremonie war kurz aber nett und das wetter so gnädig, dass wir noch einen kurzen umtrunk mit fotosession auf der terrasse anhängen konnten. dann ging's auf die ilkahöhe am starnbergersee. es war zwar ein bisschen wolkig - in das weißblau mischte sich immer wieder etwas grau - aber es blieb bis auch ein bisschen getröpfel trocken. essen und getränke waren köstlich und der service perfekt. und weil es so schön und die runde so nett war, blieben wir bis um 6 auf der terrasse und probierten uns durch die getränke-karte. danach waren dann alle ziemlich bedient und das abendprogramm (bei dem eh nur einige wenige mitmachen wollten) wurde einstimmig gestrichen. heute abend wird ja eh weitergefeiert ...