"Für Foucault ist der Wahnsinn keine Krankheit, ja, für sich allein genommen nicht einmal real. Er behandelt ihn ausschließlich als Paar aus Vernunft und Unvernunft. Gemäß Friedrich Nietzsches Diktum „Thatsachen giebt es nicht, nur Interpretationen“, gilt eine Aussage bloß für eine bestimmte Perspektive."
Was den Wahnsinn betrifft, frage ich mich langsam, ob das nicht vielleicht ein erstrebenswerter Zustand ist. Ob es nicht all den Kollegen, die sich in den letzten Jahren ohne Vorankündigung in die geistige Umnachtung verabschiedet haben, besser geht, als z.B. mir, der, ohne ihr Geheimwissen, ihre Nachfolger einarbeiten musste. Ich klinge schon wie Trump/Morrissey, aber am Ende einer harten Woche muss auch mal Zeit für etwas Selbstmitleid sein.
Die letzte Frage ist geklärt, oder? Die nächste:
Heute habe ich am Rosenheimer Platz einen Volvo-Leichenwagen gesehen, der natürlich nicht mehr als Leichenwagen im Einsatz war, sondern als Oldtimer mit großem Kofferraum. Dabei fiel mir auf: Es gibt keine aktuellen Leichenwagen mehr. In den 80ern fing es damit an, dass die Leichenwagen keine schwarzen Mercedes-Spezialmodelle mehr waren, sondern braune Lieferwagen. Inzwischen gibt es nichtmal mehr die. Gestorben wird doch immernoch. Sag mir wo die Leichenwagen sind. Womit werden Leichen heutzutage transportiert? Neutrale, weiße, Lieferwagen ohne Aufschrift? Cargotram?
Ich hab nicht alles gelesen, werd aber bald 50, hab im Büro Sekundenschlaf, würde am liebsten meine 19 jährige Azubine aufklären und kann mir bei den Besprechungen nicht mal mehr das Wort "Brief" merken. Wenn ich dann überlege, krieg ich plötzlich einen Ideenzunami und will nur noch Fernseh schauen.
Heute habe ich am Rosenheimer Platz einen Volvo-Leichenwagen gesehen, der natürlich nicht mehr als Leichenwagen im Einsatz war, sondern als Oldtimer mit großem Kofferraum. Dabei fiel mir auf: Es gibt keine aktuellen Leichenwagen mehr. In den 80ern fing es damit an, dass die Leichenwagen keine schwarzen Mercedes-Spezialmodelle mehr waren, sondern braune Lieferwagen. Inzwischen gibt es nichtmal mehr die. Gestorben wird doch immernoch. Sag mir wo die Leichenwagen sind. Womit werden Leichen heutzutage transportiert? Neutrale, weiße, Lieferwagen ohne Aufschrift? Cargotram?
Die Antwort gibt's wieder immer in diesem Internet.
@Blossom Toe: du hast dich verirrt, du suchst den "Betrunken" Thread.
@kafkaktus: Vielen Dank für die Einkaufstipps, aber meine Ambitionen als Bestattungsunternehmer halten sich in Grenzen. Es war mehr eine Frage zum Verständnis der Welt, Tabuisierung des Todes etc...
So sehr tabuisiert wird das aber offenbar nicht. Immerhin finden sich vier Anbieter, bei denen man neue Leichenwagen kaufen kann. In meiner Straße steht auch immer ein relativ neues Modell.
kann ich mich trauen, die restaurantrechnung von meinem letztjährigen geburtstag als geschäftsessen bei der steuer einzureichen, oder merken die das anhand des datums, und suchen mich dafür heim?