Zitat von tenno im Beitrag #1035kann ich mich trauen, die restaurantrechnung von meinem letztjährigen geburtstag als geschäftsessen bei der steuer einzureichen, oder merken die das anhand des datums, und suchen mich dafür heim?
Als Freiberufler muss man nehmen, was man bekommt. Und da nehmen die wichtigen Termine auch keine Rücksicht auf Geburtstage.
Heute habe ich am Rosenheimer Platz einen Volvo-Leichenwagen gesehen, der natürlich nicht mehr als Leichenwagen im Einsatz war, sondern als Oldtimer mit großem Kofferraum. Dabei fiel mir auf: Es gibt keine aktuellen Leichenwagen mehr. In den 80ern fing es damit an, dass die Leichenwagen keine schwarzen Mercedes-Spezialmodelle mehr waren, sondern braune Lieferwagen.
N'Abend. Aus dem Urlaub zurück. Deine Frage ist zu lange her, aber wenn Du diese Frage geklärt haben willst, kann ich dir gerne eine PN schicken. Smilie nach Wunsch, ich weiß grad' keinen.
Zitat von zickzack im Beitrag #1041Vatertag in Mali, was geht?
Den haben sich die Herren der Schöpfung hier bisher nicht verdient, das Interesse der Väter an den eigenen Kindern scheint eher gering, bzw. zumindest ist es das Engagement. Bestenfalls sieht man manchmal einen mutigen Vorreiter der Gleichberechtigung, der auf dem Familienmoped bis zu vier seiner Kinder in die Schule fährt oder von dort abholt. Wir selbst haben den Vatertag auf Sonntag gelegt und eine Bootsfahrt unternommen, anschließend waren wir gepflegt essen. Ein sehr schöner Tag war das.
Heute habe ich am Rosenheimer Platz einen Volvo-Leichenwagen gesehen, der natürlich nicht mehr als Leichenwagen im Einsatz war, sondern als Oldtimer mit großem Kofferraum. Dabei fiel mir auf: Es gibt keine aktuellen Leichenwagen mehr. In den 80ern fing es damit an, dass die Leichenwagen keine schwarzen Mercedes-Spezialmodelle mehr waren, sondern braune Lieferwagen.
N'Abend. Aus dem Urlaub zurück. Deine Frage ist zu lange her, aber wenn Du diese Frage geklärt haben willst, kann ich dir gerne eine PN schicken. Smilie nach Wunsch, ich weiß grad' keinen.
Es ist doch nie zu spät. Die besten Foren waren doch schon immer die, in denen zwölf Jahre nach einer Frage plötzlich eine Antwort kam. Die Auflösung (sorry, kafkaktus, wenn ich deine nicht als solche durchgehen lassen kann) interessiert mich jedenfalls nach wie vor so brennend, dass ich, wenn sie nicht zur Veröffentlichung geeignet ist, mich auch mit einer PN abfinden würde.
Die Marken der 80/90er sind wieder in. Levis, addidas, Puma usw. - das ist heutzutage wieder cool bzw. nice.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
In unserer Gegend wurden die drei genannten Marken auch in den 70ern schon getragen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von RegularJohn im Beitrag #1045Wo zur Hölle kommt der Trend her dieses T-Shirt zu tragen (alternativ in weiß)? Jeder zweite Teen hat gerade dieses Shirt an.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1046Während der Durchschnitt in den letzten Jahrzehnten eher bei jedem dritten Teen gelegen haben dürfte.
Na, da hat der John schon recht, es ist schon seeehr auffällig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)