Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass er - laut Verschwörungstheorie - seit 1966 tot ist und ersetzt wurde. Wurde auch von Ringo Starr beglaubigt, der aber laut jetzigem Paul McCartney schon senil ist.
das wird auch in titelsong von sgt. pepper persifliert:
Zitatso let me introduce to you the one and only billy shears
billy shears war, laut der verschwörungstheorie, derjenige, der den toten paul mccartney ersetzt haben soll. nochmal aufgegriffen wurde das thema bei john lennon's abrechnungs-song "how do you sleep", bei dem er sang:
Zitatthose freaks were right when they said you were dead
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wann sind eigentlich Umlaute aus der Mode gekommen? Kein noch so kleiner Kommentarbereich kommt ohne Umlautverweigerer aus. Mich irritiert das.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nur eine Teilerklärung... Umlaute sind natürlich, aeh, natuerlich, voellig l4m3 und nicht 0ldsk00l. Historisch betrachtet gab es Char-Sets, die nicht dem Standard entsprachen. Das Weglassen von Umlauten erleichterte den Datenaustausch auf Basis des ASCII-Zeichensatzes. Je nach System wurden eben statt Umlauten oft wilde Sonderzeichen angezeigt. Zudem nutzen fast alle Programmierer gern die US-Tastaturen (ohne Umlaute), da die für den Programmcode noetigen Klammern und Steuerzeichen so viel besser erreichbar sind.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass er - laut Verschwörungstheorie - seit 1966 tot ist und ersetzt wurde. Wurde auch von Ringo Starr beglaubigt, der aber laut jetzigem Paul McCartney schon senil ist.
ja. es ist wahr. man findet massenhaft hinweise auf dem abbey road cover und in songs. er wurde durch billy shears ersetzt (siehe hierzu: sgt. peppers lonely heart club band).
eine meiner liebsten verschwörungstheorien. ich habe nächte damit verbracht, mich einzulesen. sie ist wirklich fabelhaft. the walrus is paul. eindeutig.
Ich bin großer Freund der Avril-Lavigne-is-dead-Theorie, die in diesem Jahr ein Comeback feierte. Googelt mal "Avril esta morte" und gönnt euch ein paar Minuten auf der brasilianischen Fan-Seite, die bescheid weiß.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1074sollte ich mehr zeit mit verschwörungstheorien verbringen?
unbedingt. es ist wirklich großartig. im netz findest du sogar rückwärts gespielte beatles songs, auf denen botschaften wie "haha, paul is dead" zu hören sind.
Bei aller berechtigter Kritik an Paul McCartney: Mit irgendwelchen ex-MTV-one-hit-wonders gleichgesetzt zu werden, hat er nicht verdient. Bevor es noch schlimmer wird, die nächste Frage: Warum müssen Notenständer heutzutage so hässlich sein? Früher waren das filigrane Metallgestänge, heute sind sie aus Plastik, sehen aus wie vier-gewinnt-Spiele und sind eine Schande für jede Bühne.