Dry Cleaning: Am selben Tag erst von gnathonemus gepriesen dann von Marc Riley gepielt, wer sonst kann das von sich sagen. LP irgenwann bei 4AD.
Masha Qrella
Erstes deutschsprachiges Album "Woanders" mit Texten von Thomas Brasch (nein, ich hatte vorher auch nie was ihm gehört) am 19.2.2021 bei Staatsakt. Es gab immer wieder mal Lieder von Masha Qrella, die mir gefielen, aber auf Albumlänge hat es mich dann immer irgendwann gelangweilt. Dieser Vorabtrack ist nun so toll, dass ich mir da Album nicht anders als ebenfalls toll vorstellen kann.
Pom Poko
Zweites Album "Cheater" (ursprünglich für November 2020 angekündigt) am 15.1.2021 bei Bella Union.
Erstes deutschsprachiges Album "Woanders" mit Texten von Thomas Brasch (nein, ich hatte vorher auch nie was ihm gehört) am 19.2.2021 bei Staatsakt. Es gab immer wieder mal Lieder von Masha Qrella, die mir gefielen, aber auf Albumlänge hat es mich dann immer irgendwann gelangweilt. Dieser Vorabtrack ist nun so toll, dass ich mir da Album nicht anders als ebenfalls toll vorstellen kann.
Heute Nacht kommen zwei neue Alben von Four Tet. Sollte das auch physisch veröffentlicht werden, sind das dann mit dem Madlib Album schon drei Four Tet Alben für 2021.
Ich erahne eine unglaubliche Releaseflut 2021. Das wird schmerzlich kostspielig!
Nachdem ich beim letzten Video-Forentreffen bei einem Mitglied hier kriminellen Instinkt verspürt habe, hoffe ich mal, dass er sich eine gute Strategie überlegen wird, wie wir das bewältigen können.
noch in 2013 haette ich nicht gedacht, dass ich so etwas mal sagen wuerde, aber dann kam 2014, es kam libertatia und seit dann ist alles anders (und siehe da, ich mag jetzt auch die frueheren sachen - wobei moegen deutlich zu wenig ausdrueckt, was fuer ein verdammter monolith dmd kiu lidt ist).
Am meisten auf Ja, Panik, wenn mir auch die letzte Platte nicht gefiel. Und da mir das Vorabstück der demnächst erscheinenden Notwist gefällt, habe ich beschlossen, mich auch mal darauf zu freuen. Allerdings war auch da seit „Neon Golden“ nichts Umwerfendes mehr zu hören.
lustig, wie unterschiedlich da die meinungen trotz nicht diametral auseinanderliegendem musikgeschmack sind. libertatia ist die platte, die mir erst den zugang zu ja, panik ermoeglicht hat. und ich halte die straeflich unterschaetzte the devil, you & me und close to the glass fuer durchaus wuerdige nachfolger zu neon golden.
bin heute per byte fm daran erinnert worden, mich auf ein neues album von ja, panik nicht freuen zu müssen.
bei solchen texten:
ZitatWo wir sind ist immer Libertatia. Worldwide befreit, von jeder nation.
geh ich die wände hoch. bei frau rösinger darf herr spechtl aber gerne weiterklimpern und -komponieren.
ich bin wiederum etwas skeptisch, was die neue notwist betrifft. nachdem "ship" einer meiner hits des jahres wurde, haben mich die folgenden vorveröffentlichten songs nicht so überzeugt. nun ja, vorbestellt ist sie so oder so. und was die "neon golden"-nachfolger betrifft bin ich ganz bei drosophila, v.a. bei "close to the glass".
ich war so lange bei dir, was die texte angeht. ich wollte die band nicht gut finden. und dann war ich ploetzlich komplett hilflos und fan. was soll man machen.