Zitat von Von Krolock im Beitrag #1037Was genau? Das ich mich überhaupt darauf freue oder das mir seit "Neon Golden" nichts mehr richtig gefallen hat?
Letzteres. Ich finde die Alben nach "Neon Golden" stilistisch jetzt nicht grundlegend anders und kompositorisch nur unwesentlich schwächer
Jetzt muss ich meine Meinung doch relativieren, zumindest was „Close To The Glass“ betrifft. Ich habe die jetzt noch ein paarmal gehört und finde sie tatsächlich sehr gut. Damals habe ich sie schnell ignoriert, warum auch immer. „The Devil, You And Me“ finde ich hingegen immer noch sterbenslangweilig.
Ich glaub‘, ich sollte in nächster Zeit der „The Devil, You & Me“ noch eine Chance geben. Mir hat sie bisher auch nichts gegeben. Auch sollte ich mir 13 & God nochmal anhören. Aus irgendeinem Grund hatte ich mich nie ernsthaft mit den Alben beschäftigt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1052Ich glaub‘, ich sollte in nächster Zeit der „The Devil, You & Me“ noch eine Chance geben. Mir hat sie bisher auch nichts gegeben. Auch sollte ich mir 13 & God nochmal anhören. Aus irgendeinem Grund hatte ich mich nie ernsthaft mit den Alben beschäftigt.
lohnt sich beides. "the devil, you & me" hat bei mir auch länger gebraucht, aber ich finde, dass sie da einen guten weg gegangen sind, um nicht neon golden zu kopieren, trotzdem klingt das album deutlich nach the notwist. das 13&god-album war beim ersten hören dann überraschend anders, die single (men of station) klang noch total nach the notwist, aber das album unterscheidet sich dann doch. kein meisterwerk, finde ich, aber schon einige sehr gute tracks.
Auf die neue Notwist freue ich mich sehr. Alle bisher veröffentlichen Songs begeistern mich durchweg. Auch sehr erfreulich, dass die ersten Rezensionen mehr als positiv ausfallen, sowohl im neuen ME (5 Sterne) als auch bei Plattentest, da bekommt sie eine 9/10, wird das Album sehr abgefeiert.
Vinyl ist schon vorbestellt. Ach, wenn doch jetzt schon eine Woche weiter wäre.
Zitat von Der 3. Musterknabe im Beitrag #1061Auf die neue Notwist freue ich mich sehr. Alle bisher veröffentlichen Songs begeistern mich durchweg. Auch sehr erfreulich, dass die ersten Rezensionen mehr als positiv ausfallen, sowohl im neuen ME (5 Sterne) als auch bei Plattentest, da bekommt sie eine 9/10, wird das Album sehr abgefeiert.
Vinyl ist schon vorbestellt. Ach, wenn doch jetzt schon eine Woche weiter wäre.
Man kann doch schon die Tage zählen: nur noch 8x schlafen! Währenddessen träume ich von einer neuen Tour in einer Zeit, in der man wieder auf Konzerte gehen kann.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
1. Sehr tolle Nachricht, bin großer Fan ihrer bisherigen Werke. Bin gespannt.
2. Ein Nachfolger? Ich weiß ja nicht. Mir würde ja erstmal ein bezahlbares Exemplar von diesem Meisterwerk auf Vinyl genügen. Gibt es da eigentlich einen Grund, warum es bislang noch nicht zu einer Reissue-Veröffentlichung kam? Echt schade.