Von der Handlung her war das natürlich etwas fragwürdig, aber insgesamt ziemlich spannend, obwohl der Täter schon sehr früh bekannt war. Insgesamt sehr in Ordnung.
ZitatDen weitaus größeren Fauxpas hat jedoch die Castingabteilung zu verantworten. Wer um Himmels Willen kam bitteschön auf die Idee, Antoine Monot Jr. die Rolle des Heckenschützen anzuvertrauen? Dieser weitestgehend talentbefreite Mensch gibt vielleicht in albernen Werbespots eines Elektronikriesen als gut gelaunter Pausenclown eine gute Figur ab, versagt als Schauspieler in abendfüllenden Spielfilmen allerdings auf ganzer Linie.
Meine Meinung: Micha Klang sollte nur noch über Zappelbudenveranstaltungen schreiben und sich von Tatorten fernhalten. Ist nämlich nicht sein erster Griff ins Klo!
Zitat von RegularJohn im Beitrag #15Fand den Tatort ziemlich gut.
Ich auch. Der befürchtete Schweizer Käse blieb an der Theke und zu sehen war ein gut gespieltes und ziemlich hartes Ding von Tatort. Respekt. Der Technick war großartig und der knappe Schluss die logische Konsequenz der Ausweglosigkeit. Blöderweise musste ich da sofort an A Serbian Film denken.
Mir sind die Schweizer inzwischen auch ans Herz gewachsen. Die Darsteller möchte ich von Anfang an, aber inzwischen sind auch die Fälle recht gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin nach wie vor von dem neuen Frankfurter Team schwer begeistert. Brix und Janneke sind sehr sympathisch und sorgen tatsächlich für einige Schmunzler bei den Dialogen. Die Beiden wirken einfach "frisch" und ihre unkonventionelle Art macht Spaß. Riefenstahl (Wiesnekker) auch einfach ein geiler Charakter. Die Story war vielleicht eine Spur zu dick und verwirrend aufgetragen, aber hat mich jetzt gestern nicht sehr gestört.
Ja, finde ich auch. Brambach ist ja eh ein Riese, und iAlwara Höfels kann auch deutlich mehr, als sie in fast allen Rollen bisher zeigen durfte. Bin gespannt.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von sunday im Beitrag #3Ich fand die 2-3 sogenannten "Frankenkrimis" - ich erinnere mich an den hervorragenden "Bamberger Reiter"- auch viel besser als den fränkischen Tatort.
Gestern kamen zwei davon auf BR. Die waren wirklich sehr gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)