Nette Mischung aus Reggae, Soul und Samples. Wäre es 1985 und ich 19jährig auf einer Tanzfläche, würde ich sicher dazu tanzen. Die einzige Single des Nachfolgprojekts M/A/R/R/S, "Pump up the volume", werde ich dagegen weiterhin in Ehren halten.
Oh, das ist schade. Ich hatte damals die Auflage mit der Bonus-EP und habe mir später auch das schöne CD-Reissue gekauft. Finde ich immer noch gut.
Nette Mischung aus Reggae, Soul und Samples. Wäre es 1985 und ich 19jährig auf einer Tanzfläche, würde ich sicher dazu tanzen. Die einzige Single des Nachfolgprojekts M/A/R/R/S, "Pump up the volume", werde ich dagegen weiterhin in Ehren halten.
Oh, das ist schade. (...) Finde ich immer noch gut.
+1 und "perfect teeth" von unrest ebenso, allein das turbo-geschrammel von "make out club" ist sensationell.
Ich find's nett, aber vom Hocker haut mich das auch nicht. M/A/R/R/S finde ich dagegen auch heute noch sensationell. Wer aus Eric B. & Rakim einen Refrain bastelt, kann kein schlechter Mensch sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Klar, die tollen Maxi-CD's von M/A/R/R/S stehen auch bei mir im Regal. Leider haben sie sich da übers Finanzielle komplett mit 4AD überworfen, sodass auch von Colourbox nie mehr wieder was kam.
Grad mal wieder gehört und nach einer halben Seite gelangweilt ausgemacht, die gaben mir vor 20 Jahren doch einiges mehr. Nach einem gar grauenhaft öden Konzert vor ein paar Jahren in Karlsruhe hatte ich die eh schon relativ abgehakt. Bringt aber auf Discogs eine nette Summe ein, also werde ich die im Laden meines Vertrauens abgeben. Vielleicht kann ich im Tausch 25 Euro dafür herausmelken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Als Dreifach - 10". Glaube aber, ich kaufe mir noch das Rerelease als Doppel - LP, denn das Format hier nervt.
Dann doch festgestellt: keine besonders wertvolle Edition, Scheiß - Handhabung und nervig, alle zwei Lieder eine 10" umzudrehen. Also weg damit und vom Erlös plus Zuzahlung die LP erstanden.
Höre ich beide nicht mehr. Von den Nerven reichen mir "Fun" und "Out", und von Love A brauche ich echt nur eine Platte. Klingt ansonsten für mich alles gleich.
Es beruhigt mich, dass es nicht "Fun" und "Nichts ist neu" sind, die ich sehr schätze. Aber mehr brauche ich von den beiden Bands tatsächlich auch nicht.
Da ich mich an denen komplett überhört habe, habe ich sie einem geschätzten Forenmitglied überreicht:
Wohlgemerkt: finde die eigentlich immer noch gut, aber einige Songs sind mittlerweile dermaßen überpräsent, daß ich keine Lust mehr habe, die auch noch daheim zu hören. Hab die mindestens fünf Jahre nicht mehr angerührt.