Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #90Kaum ist sie hier, ist sie schon wieder weg: Absolut nervtötendes Jazzrock - Elektro - Schmusesoulgedüdel, das überhaupt nicht zu mir will und mich in entsprechender Laune höchstens aggressiv machen würde. Der Mann ist wahrscheinlich ein Virtuose und dazu ein Füllhorn kreativer Ideen, aber nein.
und ich brauche sie nicht. hab es an anderer stelle schon geschrieben, das war die denkbar schwächste wahl bzgl. thundercats, der mit "apocalypse" ein so unfassbares brett abgeliefert hat (die erste ist auch gut, trotzdem, wenn man sich eine holt, dann die). "Heartbreaks + setbacks" habe ich in einer lauen 13er-nacht sicher 20x am stück gehört.
Die ersten drei 12"es der 90er-Zweitliga-Indierock-Band auf einer CD. Stellenweise recht nett, aber nicht gut genug um es nochmal anzuhören oder gar weiterhin Regalplatz dafür zu verschwenden.
Ich kenne nur ein Lied von Salad, an das ich mich nicht mehr erinnere. Insofern ist mein Willen, die Band auf Biegen und Brechen zu verteidigen, eher gering.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wenn ich neben wichtigeren Beschäftigungen (Unterhosen bügeln, Staubmäuse im Keller zählen, den "Zauberberg" auswendig lernen) mal Zeit dazu habe, gerne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wegweisende Death - Metal - Band mit beachtlichen Meriten. Ich finde das gar nicht mal schlecht, aber es klingt schon reichlich angestaubt, und ich habe auch keine Motivation mehr, mich solange in derartiges Grunzgeshreddere einzuhören, bis ich Lust habe, es regelmäßig aufzulegen.
Kleine Anekdote am Rande: werde die Platte einem ehemaligen Klassenkameraden aus der Realschule schenken. Damals an meinem ersten Tag saß dort ein schluffiger (und wie sich herausstellte, recht netter) langhaariger Bomberjackenträger mit genau diesem T - Shirtmotiv, und ich fragte mich in einem Anflug von Verzweiflung., wo ich da nur gelandet sei. Vor ein paar Jahren haben wir uns dann zufällig wiedergetroffen und angefreundet (mittlerweile ist er Einzelhandelskaufmann mit einem studierenden Sohn), und die Platte assoziiere ich seitdem alleine mit ihm (und meinem damaligen Schreck). Musikalisch haben wir uns mittlerweile aus beiden Richtungen angenähert, aber Sachen aus seiner Headbangerjugend gehen immer noch.
Ich komme mit der auch nicht so klar. Hab sie mir erst letztes Jahr besorgt, weil jemand einen Download-Code zu verschenken hatte. Aber die neueren Death-Alben finde ich doch deutlich interessanter, wobei ich sie auch sehr selten höre.
Der Adressat hat sich sehr über die Platte gefreut, immerhin. Fand das irgendwie ok, aber heutzutage haut mich sowas echt nicht mehr um. Wenn schon Death Metal, dann Entombed, die funktionieren immer noch sehr gut.
"Arise" ist ein absolutes Hammeralbum, habe aber das Reissue, das um eine LP mit Remixes und Demos ergänzt ist. Und die ist erstaunlich langweilig und überflüssig, und ich werde sie mir nie mehr im Leben anhören. Da schaue ich lieber, daß ich die irgendwo als Einzel - LP finde, und verkaufe das Reissue.