Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #1889So, das war das erste Spiel, das ich im Biergarten geschaut habe und prompt wurde es besser. Ich bin ja leicht abergläubisch und werde das nun beibehalten. Und echt mal, mit Boateng kann man nur gewinnen. Unglaublicher Fußballer mit unglaublich schlechtem Brillengeschmack.
2008 bis 2012 oder so wars bei mir fast umgekehrt. In Gruppenspielen wars noch immer alles o.k., aber kaum bin ich gegen Spanien oder Italien dann "public" gegangen, wars das für Deutschland.
Das heute war wirklich sehr sehr souverän. Aber die wahre EM geht ja jetz erst los.
Wartet nur auf das Halbfinale. Island wird den Zahn schon ziehen. :D
Ich rechne nun mit Spanien im Viertelfinale und einer sehr knappen Partie. Wobei ich bislang keine Mannschaft gesehen habe, die bei diesem Turnier souveräner auftrat als die Deutschen heute. In zumindest 70 von 90 Minuten.
Wir wir alle wissen, muss das manchmal aber auch nicht viel heißen. Ich sehe weiterhin keinen klaren Favoriten auf den Titel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Merseburg im Beitrag #1891Der eingeimpfte deutsche Selbsthass. Nun ja.
Neee, Hass wäre ja in dem Fall total übertrieben. Es ist eher so ein Fremdschämen, aber da ich sowieso lieber mit Freunden und/oder in überschaubaren Etablissements schaue (zuletzt stand ich wohl 2002 beim Finale mit >3000 Leuten vor einer Großleinwand und hab gottseidank wenig vom Spiel gesehen), krieg ich so Torfnasen hauptsächlich im Fernsehen oder wenigstens erst nach dem Spiel mit.
Ich kann deutsche Fußballfans auch schwer ertragen (gerade erst an der lokalen Siegesfeierstätte wieder gesehen, dass es nicht unter einem "Scheiß Slowakei" und einer politischen Demonstration für Pyrotechnik läuft), aber ich bin in meinem heimischen Wohnzimmer auch für Deutschland, wenn es eine Renessaince von Jens Jeremies und Carsten Ramelow geben sollte. Von meinen Mitbürgern mache ich das nicht abhängig. Ich mag ja auch sonst Menschen eher selten.
Zitat von Merseburg im Beitrag #1891Der eingeimpfte deutsche Selbsthass. Nun ja.
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, was "eingeimpft" in diesem Fall bedeuten soll, weil dann eventuell sogar eine Antwort folgt.
Hast du noch nie was von den Chemtrails und ihren Auswirkungen gehört?
Podolski hat in den 20 Minuten heute doch wieder gezeigt, dass er nichts mehr in der Nationalelf zu suchen hat. Er ist kein Maskottchen? Warum jubeln dann die Fans bei jedem Ballkontakt, als sei er ein süßer Welpe?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1904Podolski hat in den 20 Minuten heute doch wieder gezeigt, dass er nichts mehr in der Nationalelf zu suchen hat. Er ist kein Maskottchen? Warum jubeln dann die Fans bei jedem Ballkontakt, als sei er ein süßer Welpe?
Ach, das finde ich schon etwas unfair. Jogi hat doch den Einwechslungen ganz offensichtlich die Nachricht mitgeschickt, dass ab jetzt ein paar Gänge runtergeschaltet wird. Das war danach noch Verwalten auf hohem Niveau, aber nichts mehr, um als Joker zu glänzen.