Ihr seid ja wahnsinnig. Ich werde meine nicht vor Weihnachten fertig haben, dafür hab ich manche Alben einfach noch nicht häufig genug gehört. Aber postet ruhig weiter, dann entdecke ich noch Sachen zum nachholen.
Ich glaub euch kein Wort, haha. Ich bin ja schon froh, dieses Jahr wenigstens ansatzweise mit neuen Platten Schritt gehalten zu haben. Ein Gerüst hab ich auch, siehe ein paar Seiten vorher, aber schon meine Behauptung, dass die 5er Gruppen in sich stabil sind, schien eine Lüge. Und schon die ATCQ, die Common etc. wirbeln die Top20 nochmals durcheinander.
Nochmal ein kleines Update, bevor der Jahresendspurt mit multiplem Nochmalhören beginnt:
1. Kofelgschroa – Baaz 2. Jezabels – Synthia 3. Anohni – Hopelessness 4. Pet Shop Boys – Super 5. Melanie de Biasio – Blackened Cities 6. Babymetal – Metal Resistance 7. Agnes Obel – Citizen Of Glass 8. Moby & The Void Pacific Choir – These Systems Are Failing 9. El Perro del Mar – KoKoro 10. Yello – Toy 11. Marsheaux – Ath.Lon 12. Choir Of Young Believers – Grasque 13. Bayonne – Primitives 14. ABC – The Lexicon Of Love II 15. Christian Löffler – Mare 16. Beyond The Wizards Sleeve – The Soft Bounce 17. Roosevelt – Roosevelt 18. Dinner! – Psychic Lovers 19. Dillon – Live At Haus der Berliner Festspiele 20. MIA – AIM
Wahnsinnsjahr. Hätte nicht gedacht daß 2015 noch zu toppen wäre, aber inzwischen liegt 2016 vorne. Vor allem was die immer noch klasse Alben in diesem breiten Mittelfeld betrifft.
1. Beyoncé – Lemonade ***** 2. Avishai Cohen – Into The Silence ***** 3. Alicia Keys – Here ****1/2 4. Laura Gibson – Empire Builder ****1/2 5. Hannah Williams & The Affirmations - Late Nights & Heartbreak ****1/2 6. Howe Gelb – Future Standards **** 7. Courtney Marie Andrews – Honest Life **** 8. Wilco – Schmilco **** 9. Blood Orange – Freetown Sound **** 10. Kendrick Lamar – untitled unmastered **** 11. The Rolling Stones – Blue and Lonesome **** 12. Watsky – xInfinity **** 13. Bent Knee – Say So **** 14. David Bowie – Blackstar **** 15. Radiohead – A Moon Shaped Pool **** 16. John Southworth – Small Town Water Tower **** 17. K T Tunstall – Kin **** 18. P.J.Harvey – Hope Six Demolition Project **** 19. Nick Waterhouse – Never Twice **** 20. Shura – Nothing’s Real **** 21. Warpaint – Heads Up ***1/2 22. Wayne Graham – Mexico ***1/2 23. The Junipers - Red Bouquet Fair ***1/2 24. Mavis Staples - Livin' on a High Note ***1/2 25. The Grand Magoozi – The Grand Magoozi ***1/2 26. Savages – Adore Life ***1/2 27. Steve Gunn – Eyes on the lines ***1/2 28. Tedeschi Trucks Band – Let Me Get By ***
Aah. Notiz an mich: "Morgen auch endlich Hannah Williams kaufen!"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #162Aah. Notiz an mich: "Morgen auch endlich Hannah Williams kaufen!"
Läuft grad über Kopfhörer. Es ist wirklich unglaublich, was diese Frau neben der perfekten Produktion für eine variable Gesangskunst beherrscht. Da kann im New-Soul Bereich ihr niemand das Wasser reichen. Soweit lehn ich mich da aus dem Fenster.
1. the avalanches - wildflower 2. bon iver - 22, a million 3. radiohead - a moon shaped pool 4. car seat headrest - teens of denial 5. case/lang/veirs - s/t 6. isolation berlin - und aus den wolken tropft die zeit 7. whitney - light upon the lake 8. go go penguin - man made object 9. kevin morby - singing saw 10. mild high club- skiptracing
plus andere konsens-platten:
agnes obel - citizen of glass alien ensemble - alien ensemble 2 bibio - a mineral love cass mccombs - mangy love devendra banhart - ape in pink marble the divine comedy - foreverland hidden cameras - home on native land high authorities - neptune klaus johann grobe - spagat der liebe laura gibson - empire builder metronomy - summer 08 michael kiwanuka - love & hate oddisee - the odd tape parquet courts - human performance pj harvey - the hope six demolition project pye corner audio - stasis quilt - plaza woods - city sun eater in the river of light