Wow, immerhin eine Band dabei, von der ich schon mal was gehört habe. In der Vorwoche waren es noch 4, in der Vorvorwoche 6. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Die Namen Greta van Fleet, Oli P und Voivod habe ich schon gehört, aber nie Musik von ihnen (meine Genrevermutungen: Led-Zep-Tribute, Deutschrap/Schlager, Gruft/Metal. Also nichts worein ich mich einzuarbeiten Lust habe). Ich würde sie auch nicht erkennen, wenn sie in der Straßenbahn auf dem Platz gegenüber sitzen. Das zählt wohl als "nicht kennen".
1. Fury In The Slaughterhouse - Hope 2. Travis Scott - Utopia (#1 in GB) 4. Post Malone - Austin (#3 in GB) 8. Angelo Kelly - Mixtape Live Vol.3 13. Neil Young - Official Release Series Discs 22, 23, 24 & 25 29. Beatrice Egli - Das Beste zum Jubiläum
Roland Kaiser mit "Perspektiven" von #83 auf #3, The Rolling Stones mit "Forty Licks" von #99 auf #7. In GB Dexys auf #6 (#100 in D).
Zitat von CobraBora im Beitrag #1519Die neuen Neuzugänge:
1. Fury In The Slaughterhouse - Hope
Irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass die außerhalb von Hannover überhaupt Relevanz besitzen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heutzutage reicht ja auch ein treuer Anhang von ein paar tausend Leuten, die das Album physisch vorbestellen bzw. direkt am Veröffentlichungstag kaufen, um damit für eine Woche in den Top 3 zu stehen. War beim letzten Phillip Boa Album z.B. auch so.
"Won't Forget These Days" läuft bei 96 immer am letzten Spieltag als Rausschmeißer. Schon schön ehrlich gesagt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mein Onkel ist großer Fury-Fan und hat, soviel ich weiß, alle Alben zuhause. Der hat so überhaupt gar keine Verbindung zu Hannover. In den 90ern sind die auch bei uns im Südwesten gespielt worden ("Won't Forget These Days").
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich halte die "Mono" für ein wirklich tolles Album. "Generation Got Its Own Disease" und "Radio Orchid" sind tolle Songs daraus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1526Ich halte die "Mono" für ein wirklich tolles Album. "Generation Got Its Own Disease" und "Radio Orchid" sind tolle Songs daraus.
Was Jack sagt.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Die Schlagerpiloten - Rio 8. Depeche Mode - Sounds Of The Universe - The 12" Singles 14. Mammoth WVH - Mammoth II (#76 in GB) 16. X-Perience - We Travel The World 23. Crypta - Shades Of Sorrow 29. The Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness 38. ITZY - Kill My Doubt EP 48. Cian Ducrot - Victory (#1 in GB)
In den GB-Top Ten tummeln sich diverse Neuzugänge, die mir eher schleierhaft sind: Skindred (#2), Sherlocks (#4), Miles Kane (#5), N-Dubz (#6).