Über Rekorde gesprochen: Mit 78 Jahren ist Cher jetzt die älteste Künstlerin, die einen Hit in den UK Top 20 vorweisen kann. Ich gönn' es ihr.
Ach ja, bei uns war die erfolgreichste Single aller Zeiten wenig überraschend auch die erfolgreichste Single des Jahres. In dieser Woche fällt der Titel zwar erstmals aus den Top 40, ich prognostiziere aber, dass "Komet" nächste Woche wieder in den Top 10 steht, möglicherweise sogar auf Platz 1.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Ikke Hüftgold - Nummer Eins 2. Lord Of The Lost - Weapon Of Mass Seduction 5. Fiddler's Green - The Green Machine 18. Dominum - Hey Living People 19. Conway The Machine & Wun Two - Palermo 20. Anastacia - Our Songs 30. Art Garfunkel jr. - Evergreen 46. Katy Perry - Teenage Dream 49. Eisfabrik - Götter in Weiß
Das neue Jahr beginnt gut für Gigi D'Agostino. Sein Klassiker "L'Armour Toujours" steht diese Woche auf Platz 96 der Single Charts. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht alles Neo-Nazis waren, die den Song gstreamt haben.
Metallica und Billie Eilish stehen übrigens in dieser Woche netto vier Jahre in den deutschen Album Charts. Nur, dass Metallica dafür 33 Jahre gebraucht haben, während Billie das in grade mal 5 Jahren geschafft hat.
Zitat von LFB im Beitrag #1611Sorry, aber diese ständigen Vergleiche der Charts von früher und heute sind doch komplett sinnbefreit, allerspätestens seit es Streaming gibt.
Die Diskussion darum haben cobra, Anorak und ich grade im Nachbarthread geführt.
1. OG Keemo - Fieber 2. Daniela Alfinito - Einfach echt 3. Ufo361 - Sony 4. Metallica - Master Of Puppets 7. Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zunkunft
In GB Shed Seven auf der #1. Bei den GB Singles steigt Sophie Ellis-Bextor mit dem mehr als 20 Jahre alten "Murder On The Dancefloor" auf die #2. Wie kommts?
Irgendein Film, der auf A streambar sein soll, sorry, nicht gemerkt. Eine spezielle Szene in Schlußnähe. Dazu läuft der Track. Frau Bextor kann ihr Glück auch kaum fassen.
Diese Sequenzen blieben bei mir hängen, aus dem DFK-Radiobeitrag zu diesem Charterfolg.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1613 Bei den GB Singles steigt Sophie Ellis-Bextor mit dem mehr als 20 Jahre alten "Murder On The Dancefloor" auf die #2. Wie kommts?
Übrigens auch erstmals in den US Charts vertreten, wenn ich mich nicht irre, dort sogar an der Spitze, und auch bei uns wieder drin.
1. Jazeek - Ninetynine 2. Magnum - Here Comes The Rain (#68 in GB) 3. Emil Bulls - Love Will Fix It 4. 21 Savage - American Dream (#2 in GB) 6. Kapelle Petra - Hamm 7. Olexesh - Matador 12. Christian Thielemann & Wiener Philharmoniker - Neujahrskonzert 2024 / New Year's Concert 2024 19. Placebo - Placebo Live 29. Kid Cudi - Insano (#77 in GB) 31. Zombiez - Schande (Buch 3+4) 36. Exit Eden - Femmes Fatales 47. Kali Uchis - Orquideas (#99 in GB)
In GB Rolling Stone auf #1, Vaccines auf #3, Marika Hackman auf #67.
1. Fantasy - Phönix aus der Asche 2. Green Day - Saviors (#1 in GB) 3. Disarstar & Jugglerz - Overdose 4. Saxon - Hell, Fire & Damnation (#19 in GB) 6. Tenside - Come Alive Dying 8. Enno Bunger - Der beste Verlierer 9. Azad - Komboz 20. Vemod - The Deepening 51. Andreas Dorau - Im Gebüsch