Lustig: "Popular" von The Weekend und Madonna (die echte, nicht die blessed), 2023 ein kleiner Hit bei uns, steht plötzlich in den UK Top 10. Erstaunlich wie minutiös hier der Sound von Timbaland/Timberlake circa 2007 nachgebaut wurde. An der aktuellen Veröffentlichung von Justin Timberlake scheinen hingegen nur wenig Leute Interesse zu zeigen, was im Übrigen auch schön für die Reunion von Timbaland/Timberlake/Furtado galt, von der Ende letzten Jahres gar nicht so viele Wind bekommen haben dürften.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1621Lustig: "Popular" von The Weekend und Madonna (die echte, nicht die blessed), 2023 ein kleiner Hit bei uns, steht plötzlich in den UK Top 10.
Das ist ihr 64. Top Ten Hit in GB, Wahnsinn.
Die neuen Neuzugänge:
1. Böhse Onkelz - 40 Jahre Onkelz - Live im Waldstadion 3. Kaffkiez - Ekstase (huch, die Rosenheimer Buben!) 4. The Smile - Wall Of Eyes (#3 in GB) 5. New Model Army - Unbroken (#31 in GB) 6. Madeline Juno - Nur zu Besuch 7. Massendefekt - Lass die Hunde warten 9. Igor Levit - Mendelssohn: Lieder ohne Worte 10. Achim Reichel - Schön war es doch - Das Abschiedskonzert 13. James Arthur - Bitter Sweet Love (#1 in GB) 14. Alkaline Trio - Blood, Hair and Eyeballs (#64 in GB) 15. Christian Thielemann & Wiener Philharmoniker - Neujahrskonzert 2024 18. Any Given Day - Limitless 19. The Gems - Phoenix 20. Tom Odell - Black Friday (#5 in GB) 26. Hiraes - Dormant 32. Lucifer - Lucifer V 40. Kinga Glyk - Real Life 46. Future Islands - People Who Aren't There Anymore (#7 in GB) 49. The Menzingers - Some Of It Was True
Helene Fischer springt wieder auf die #2. Bin mal gespannt wie das nächste Woche aussieht, nachdem sie sich im Stern eindeutig gegen Rechts positioniert hat und seither übelste Anfeindungen bekommt.
In GB Reytons auf #2, Frank Carter & The Rattlesnakes auf #10, Newdad auf #77. Bei den Singles steht Sophie Ellis-Bextor weiterhin auf der #2 (#20 in D).
Habe mal Discogs bemüht und es ist tatsächlich erst das siebte Livealbum der Böhsen Onkelz...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von CobraBora im Beitrag #1622 Bei den Singles steht Sophie Ellis-Bextor weiterhin auf der #2 (#20 in D).
Damit ist der Song im UK immer noch populärer als der andere Hit aus dem Film, "Unwritten" von Natascha Bedingfield. Bei uns ist es nicht nur umgekehrt, auch das gleichnamige Album der Neuseeländerin macht diese Woche bei uns einen riesigen Satz in die Top 50.
"Popular" übrigens auch bei uns wieder in den Top 25. Seltsam.
Charts sind so retro.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1622 Das ist ihr 64. Top Ten Hit in GB, Wahnsinn.
Ich hab mich schon gewundert, mit welch krummen Zahlen du hier jonglierst. Hättest direkt anfügen können, dass das ein Rekord ist.
Der Sommerhit des Jahres steht wohl auch schon fest. "Praise Jah In The Moonlight" von YG Marley belegt im UK Platz 9. Die Debütsingle sampelt den Hit "Crisis" des berühmten Opas, Mutter Laiuryn Hill ist Co-Autorin und Co-Produzentin.
1. Giant Rooks - How Have You Been? 2. Vega - Wieso sie Stürme nach Menschen benennen 4. Wirtz - DNA 5. Hansi Hinterseer - Schön dass es dich gibt 6. Metallica - And Justice For All 7. Mine - Baum 10. Safraoui & HoodBlaq - Akela 11. Heavysaurus - Pommesgabel 15. The Last Dinner Party - Prelude To Ecstasy (#1 in GB) 16. Souly - Ich wünschte es würd mich kümmern 17. Paul McCartney & Wings - Band On The Run (#16 in GB) 30. Grim104 - Ende der Nacht 36. Querbeat - Fettes Q 37. J Mascis - What Do We Do Now
Ja, Panik auf #77. Bei den Singles Twenty4Tim neu auf #1. In GB Kula Shaker auf #22.
1. Olli Schulz - Vom Rand der Zeit 2. Luciano - Seductive 3. makko - Lieb mich oder lass es, Pt 1+2 4. Kanye West & Ty Dolla $ign - Vulture 1 (#2 in GB) 5. Großstadtgeflüster - Das Über-Icke 6. Stoppok - Teufelsküche 8. Takida - The Agony Flame 14. Joachim Witt - Der Fels in der Brandung 18. Broilers - Noir 20. The Pineapple Thief - It Leads To This (#93 in GB) 21. Stunde Null - Liebe für immer 29. Neil Young - Before And After 32. Daniel Hope & Zürcher Kammerorchester - Dance! 43. Chelsea Wolfe - She Reaches Out To She Reaches Out To She 46. Chris Norman - Junction 55 50. Die Sterne - Grandezza
Bei den Singles Finch & Katja Krasavice direkt auf die #1. Twenty4Tim, letzte Woche direkt auf die#1, scheint direkt wieder aus den Top 100 verschwunden zu sein.
In GB Declan McKenna auf #3, Dizzee Rascal auf #27. Bei den Singles hat sich Sophie Ellis-Bextor seit fünf Wochen auf der #2 festgefressen.
Bei den Singles Finch & Katja Krasavice direkt auf die #1. Twenty4Tim, letzte Woche direkt auf die#1, scheint direkt wieder aus den Top 100 verschwunden zu sein.
In GB Declan McKenna auf #3, Dizzee Rascal auf #27.
Dass sich Finch mit den Produzenten von "Mädchen auf dem Pferd" zusammengetan hat, hätte ich ihm verziehen, aber dann auch noch dieses Tesimonial für Botox? Twenty4Tim = typisch Influencer, da hält sich keine Nummer 1 länger als eine Woche in den Charts, ich möchte da immer von einem Nummer-1-Flop sprechen.
Dass sich in der Heimat nur noch so wenige für Dizzee interessieren, irritiert.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1628Dass sich Finch mit den Produzenten von "Mädchen auf dem Pferd" zusammengetan hat, hätte ich ihm verziehen, aber dann auch noch dieses Tesimonial für Botox?
Das war von Anfang an ein PR-Stunt, beginnend mit dieser Wette. Und die Rechnung ist aufgegangen.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1628Dass sich Finch mit den Produzenten von "Mädchen auf dem Pferd" zusammengetan hat, hätte ich ihm verziehen, aber dann auch noch dieses Tesimonial für Botox?
Das war von Anfang an ein PR-Stunt, beginnend mit dieser Wette.
?
Das war von Anfang an ein PR-Stunt, beginnend mit dieser Wette.
"Murder On The Dancefloor" erscheint gerade auch wieder als 7". So schnell geht's mittlerweile. Wer die immer mal haben wollte. (Nichts gegen den Song, der ist super)