Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1590Ist das auf Platz 54 ein Instrumentalalbum?
Aber ja. Leider nicht ganz so spannend, wir ich mir das gewünscht hätte. Die neuen Neuzugänge:
1. Casper - Nur Liebe, immer. 4. Badmómzjay - Survival Mode 8. Take That - This Life (#1 in GB) 14. Mono Inc. - Live in Hamburg 15. Tina Turner - Queen of Rock'n'Roll (#16 in GB) 19. Loikaemie - Menschen 20. Broilers - Santa Muerte 22. Helene Fischer - Farbenspiel 33. Rolf Zuckowski - Winterkinder ...auf der Suche nach Weihnachten 39. Fury In The Slaughterhouse - Momo 40. Camel - Air Born - The MCA & Decca Years 1973-1984
1. Wincent Weiss - Wincents Weisse Weihnachten (und er sieht mehr und mehr aus wie Morten Harket) 2. Peter Gabriel - i/o (#1 in GB) 3. Philipp Burger - Grenzland 5. Westernhagen - Westernhagen 75 (18 Songs: 1974 - 2023) 6. Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! 11. Ateez - The World EP Fin: Will (#2 in GB) 15. P!nk - Trustfall (#15 in GB) 21. Metallica - Ride The Lightning 29. ZSK - Herz für die Sache 34. ABBA - The Visitors 41. Nelly Furtado - Loose 47. Trevor Horn - Echoes: Ancient & Modern (#81 in GB) 49. Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Alles klar auf der Andrea Doria
Zitat von CobraBora im Beitrag #1593 47. Trevor Horn - Echoes: Ancient & Modern (#81 in GB)
Geil, geil, geil! Horn ist sowieso eines meiner großen Idole, die Tracklist und Gästeliste machen großen Appetit, wird alsbald reingehört.
Läuft grade durch. Passt natürlich gut zur besinnlichen Adventszeit, aber die meisten Songs dudeln eher vor sich hin. Die entschlackte Version von "Relax" finde ich jedoch groß.
2. Ben Zucker - Heute nicht 6. Depeche Mode - Strange / Strange Too 11. Porcupine Tree - Closure / Continuation (#36 in GB) 12. Herbert Grönemeyer - Das ist los 13. King Orgasmus One - I Luv Money 19. Mariah Carey - Merry Christmas 20. Bryan Adams - Live At The Royal Albert Hall 30. Dean Martin - A Winter Romance 33. Tate McRae - Think Later (#5 in GB) 41. Nicki Minaj - Pink Friday 2 (#3 in GB) 45. Kelly Clarkson - Wrapped In Red 47. Neil Young - Before & After
Die Rolling Stones zurück auf der #1. In GB die Killers mit "Rebel Diamonds" auf der#1.
In den UK Jahrescharts tummeln sich grade im unteren Bereich viele Oldies. Lana Del Rey, The Weekend feat. Daft Punk, Kings Of Leon, Bryan Adams, Elton John, Fleetwood Mac (hab ich 3x gezählt), und da war noch kein einziges Weihnachslied bei. Das erste Weihnachtslied, "Fairytale Of New York", finden wir in den Top 75, zwischen "Wonderwall" von Oasis und "Do I Wanna Know" von den Arctic Monkeys.
Das erfolgreichste Album des Jahres ist im UK tatsächlich ein Weihnachtsalbum geworden. Michael Bublè führt die Jahrescharts an. Außerdem drei Best Of Alben in den Top 5, darunter Abba Gold.
Keine Überraschung bei den Singles: Miley hat kanpp die Nase vor Dave & Central Cee vorn. "As It Was", die Nummer 1 des Vorjahres, immerhin noch auf der 9, "Last Christmas" auf Platz 18.
In den neuen Charts tut sich erwartungsgemäß nicht viel. Die neuen Neuzugänge und Re-Entries:
3. Amigos - Atlantis wird leben 19. Genetikk - Sacrifice 30. Fury In The Slaughterhouse - Hope 32. Chris Rea - Dancing With Strangers 33. Gwen Stefani - You Make Me Feel Like Christmas 39. George Michael - Twenty Five 42. Jose Felciano - Feliz Navidad 44. Meghan Trainor - A Very Trainor Christmas 45. Elvis Presley - Christmas Album 47. Ella Fitzgerald - Ella Wishes You A Swinging Christmas (#68 in GB)
Auf der #1 Michael Büble, der #2 Mariah Carey, der #4 Sia und der #5 Dean Martin. In den Single-Top 100 sind 85 Weihnachtssongs.
Dass jetzt auch so viele Weihnachtsalben die Charts bevölkern, scheint mir aber eine frische Entwicklung zu sein, bislang war ich das nur von den Singles gewöhnt.