1. Beyoncé - Cowboy Carter (#1 in GB) 2. Maite Kelly - Nur Liebe 3. Project Pitchfork - Elysium 4. Sum 41 - Heaven :x: Hell (#26 in GB) 7. Deep Purple - Machine Head (RE) 10. j-hope - Hope On The Street Vol.1 EP (#38 in GB) 14. Rage - Afterlifelines 16. Wincent Weiss - Irgendwie anders (RE) 27. While She Sleeps - Self Hell (#51 in GB) 29. Type O Negative - Bloody Kisses (RE) 34. Luvre47 - Danke für alles
André 3000 auf #55, Sheryl Crow auf #67 (#90 in GB). Bei den Singles steigt "Major Tom" auf #20.
1. Kettcar - Gute Laune ungerecht verteilt 2. Khruangbin - A La Sala (#18 in GB) 3. The Black Keys - Ohio Players (#13 in GB) 5. Einstürzende Neubauten - Rampen (APM: Alien Pop Music) 6. Tomorrow x Together - Minisode 3: Tomorrow 7. The Libertines - All Quiet On The Eastern Esplanade (#1 in GB) 9. Niall Horan - The Show (RE) 10. Conan Gray - Found Heaven (#4 in GB) 13. Metallica - Garage Inc. (RE) 24. Vampire Weekend - Only God Was Above Us (#11 in GB) 27. Benson Boone - Fireworks & Rollerblades (#16 in GB) 30. J. Cole - Might Delete Later (#7 in GB) 44. The Meteors - 40 Days A Rotting 46. ABBA - Waterloo (RE)
In GB K#2 auf #3, Feeder auf #8, Bob Vylan () auf #22, Hawkwind auf #51.
Zitat von CobraBora im Beitrag #16541. Kettcar - Gute Laune ungerecht verteilt 2. Khruangbin - A La Sala (#18 in GB) 3. The Black Keys - Ohio Players (#13 in GB) 5. Einstürzende Neubauten - Rampen (APM: Alien Pop Music) 7. The Libertines - All Quiet On The Eastern Esplanade (#1 in GB) 24. Vampire Weekend - Only God Was Above Us (#11 in GB)
wow, da muss man ja mal nicht vor fremdscham im boden versinken.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1655Interessante Grafik. Ich hab mich schon häufiger gefragt, wie wohl Streams in die Chartwertung einfließen. So machen's die Amis:
Das mit den "Equivalent Sales" ist wohl inzwischen gang und gäbe. Die Global Charts setzen sich ähnlich zusammen, wobei auch noch das Airplay einfließt. Wo es keine offiziellen Charts gibt, wird Spotify herangezogen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1654 2. Khruangbin - A La Sala (#18 in GB)
Einer der wenigen Fälle, in denen weder Label- noch Bandname darauf schließen lassen, ob es sich um Schlager, Hip-Hop oder Metal handelt. Vermutlich ist es keins von dreien.
Die neue 7" von Die Ärzte übrigens nur auf Platz 43. Das Interesse an Demokratie ist hierzulande also erschreckend gering.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Und dass der Song schon vor drei Jahren auf "Dunkel" drauf war.
Trotzdem kein schlechter Song, aber der von Andreas Dorau gefällt mir noch besser. Und wie sangen schon Extrabreit: "Das ist Demokratie, keine Leidenschaft ist wie die".
Zitat von CobraBora im Beitrag #1654 2. Khruangbin - A La Sala (#18 in GB)
Einer der wenigen Fälle, in denen weder Label- noch Bandname darauf schließen lassen, ob es sich um Schlager, Hip-Hop oder Metal handelt. Vermutlich ist es keins von dreien.
Kann man übrigens durchaus kennen, das Trio. Nicht nur, aber auch wegen "Texas sun".
Zitat von CobraBora im Beitrag #1661Und dass der Song schon vor drei Jahren auf "Dunkel" drauf war.
Trotzdem kein schlechter Song, aber der von Andreas Dorau gefällt mir noch besser..
Der von Dorau ist tatsächlich der bessere. Und ja, einerseits war der neue schon auf Dunkel drauf, andererseits sind limitierte 7" eigentlich immer begehrte Sammlerstücke.
Kann man übrigens durchaus kennen, das Trio. Nicht nur, aber auch wegen "Texas sun".
Das würde ich jederzeit leugnen.
James werden nicht müde, erfolgloser auch nicht: Nur 10 Monate nach Be Opened by the Wonderful legen die Jameser neues Material vor. Es ist das erste Studioalbum der Band, das es in der Heimat bis an die Spitze schafft.
1. Mark Knopfler - One Deep River (#3 in GB) 2. Linkin Park - Papercuts (#4 in GB) 3. Kokja Goldstein - Interpol 5. Summer Cem - Siki Jackson 6. Montreal - Am Achteck nichts Neues 7. Beyazz - Kara Diaries 9. Future & Metro Boomin - We Don't Trust You 19. Claudia Jung - 3fach Jung 35. Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Joshua Lange - Ku'damm 59 - Das Musical 37. Capital Bra - Vladyslav 38. The Vision Bleak - Weirt Tales 42. Ampex - Eterno
Bei den Singles steigen twenty4tim und Dieter Bohlen mit "Cheri Cheri Lady" auf #2 ein. In GB James auf #1, Kris Barras Band auf #5, English Teacher auf #8, Gun auf #10, Nia Archives auf #16, Girl In Red auf #37.