3. Calimeros - Shalala 4. Kings Of Leon - Can We Please Have Fun (#2 in GB) 5. The Kelly Family - Tough Road (RE) 6. Queen - Queen Rock Montreal & Live Aid (#31 in GB) 8. Unantastbar - Wir leben laut (RE) 9. Hot Water Music - Vows 13. Olexesh - Augen Husky 2 16. Knocked Loose - You Won't Go Before You're Supposed To 18. Kensington Road - Charlie Is Alive 26. Gunna - One Of Wun (#4 in GB) 27. Mandoki Soulmates - A Memory Of Our Future 33. Unleash The Archers - Phantoma 35. Riot V - Mean Streets 36. Angus & Julia Stone - Cape Forestier 44. Keane - Hopes & Fears (RE) (#7 in GB) 50. Incubus - Morning View XXIII
Taylor Swift steigt wieder auf die #1. Der Ansturm auf die ESC-Songs hält sich in Grenzen: Joost auf #13, Nemo auf #14, Isaak auf #22.
Damit hab ich nun echt nicht gerechnet. Vmtl. der erste Titel in niederländischer Sprache, der die deutsche Top 100 knackt. Als Nebeneffekt hat sich der "Friesenjung" auf der 85 platziert.
Baby Lasagna übrigens auf der 50.
Grönemeyer jetzt mit zwei Remakes in den Top 30, und die "Flugzeuge im Bauch" sind auch schon im Anflug. Diesmal Gott sei Dank ohne Oli P.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Billie Eilish - Hit Me Hard And Soft (#1 in GB) 2. Slash - Orgy Of The Damned (#8 in GB) 3. Kerry King - From Hell I Rise (#75 in GB) 4. Varous - Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 11 5. Beth Gibbons - Lives Outgrown (#7 in GB) 7. Asche - Lang lebe Asche 8. Donots - Pocketrock (RE) 9. Zayn - Room Under The Stairs (#3 in GB) 11. Dikka - Die tollsten Tage mit Dikka 19. AC/DC - High Voltage (RE) 23. Kianush - Scenariio 33. Pain - I Am 40. Combichrist - Cmbcrst 43. C418 - Minecraft - Volume Alpha 44. Shellac - To All Trains 45. The Boys - Power Cut 48. Pink Floyd - Animals (RE)
1. Twenty One Pilots - Clancy (#2 in GB) 3. Rudy Giovanni - Wenn im Frühling Blumen blühen 5. Lenny Kravitz - Blue Electric Light (#73 in GB) 6. Solar Fake - Don't Push This Button! 7. The Dark Tenor & Billy Andrews - Alive 10 Years 8. Bring Me The Horizon - Post Human: Nex Gen (#5 in GB) 9. RM - Right Place, Wrong Person (#37 in GB) 10. Camouflage - Bodega Bohemia (RE) 16. Paul Weller - 66 (#4 in GB) 20. Jeremias - Ich fühl alles für dich mit 22. Luna - 25/8 35. Rolling Christ - Pro Xristou
Bei den Singles steigt "L' amour toujours" auf der #8 ein.
Bei den Singles steigt "L' amour toujours" auf der #8 ein.
Ich hoffe nur, es waren die "richtigen" Leute, die den Song gestreamt haben. Am 05.01. gab es schon mal einen Re-Entry auf Platz 96, aber das war vielleicht die Folge von Silvesterparties. Bin der Meinung, dass es jetzt Zeit wird, dass Die Ärzte den Song covern und veröffentlichen, gerne als Doppel-A-Seite mit "Schrei nach Liebe".
Babymetal bei den Singles neu auf 55, Joost im freien Fall. In der Heimat wurde "Europapa" diese Woche endgültig entthront.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1687Babymetal bei den Singles neu auf 55
Oha, das habe ich gar nicht mitbekommen, das dürfte ihre erste Platzierung in den deutschen Single-Charts sein. Aber es ist ja immerhin eine Zusammenarbeit mit Electric Callboy, gefällt mir auch ziemlich gut.
Wenn ich mit einem Comeback 2024 nicht gerechnet hätte, dann mit dem von Slim Shady: Eminem belegt im UK aktuell die Plätze 38 und 1. Mit im Gepäck: The World's Famous Supreme Team und Steve Miller. "Houdini" ist damit die 11. Nummer Eins für den Rapper.
1. Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Kult 2. Bushido - Könich für immer 3. Die Ärzte - Jazz ist anders (RE) 5. Lena - Loyal To Myself 6. Ateez - Golden Hour: Part.1 - EP (#4 in GB) 8. Götz Alsmann - Bei Nacht 9. Black Sabbath - Anno Domini: 1989 - 1995 12. Nestor - Teenage Rebel 17. Ferris MC - Mortal Comeback 18. Only The Poets - One More Night (#48 in GB) 23. Rainhard Fendrich - Symphonisch in Schönbrunn (Live)
King Hannah auf #63, Schwartz auf #73 In GB Becky Hill auf #3, Richard Hawley auf #5, Crowded House auf #8, K-Trap auf #10, Bat For Lashes auf #73.
1. Saltatio Mortis - Finsterwacht 2. Bon Jovi - Forever (#3 in GB) 3. Herbert Grönemeyer - 4630 Bochum (RE) 5. Wanda - Ende nie 7. Sondaschule - Unbesiegbar (RE) 8. Charlie XCX - Brat (#2 in GB) 9. Marianne Rosenberg - Bunter Planet 10. Aurora - What Happened To The Heart? (#8 in GB) 11. Royal Republic - Lovecop 12. Charles Leclerc & Sofia Pamart - Dreamers EP 18. G.G. Anderson - Sieben Leben 19. Apocalyptica - Plays Metallica, Vol. 2 20. Evergrey - Theory Of Emptiness 22. AC/DC - High Voltage (RE) 24. Eels - Eels Time! 32. Metallica - Death Magnetic (RE) 37. Faber - Addio 39. Haze - Die Mondstaub EP 48. Billa Joe & Faroon - Strictly Business
In GB Meghan Trainor auf #12, Peggy Gou auf #39, Goat Girl auf #78.
1. Pashanim - 2000 2. Gzuz - Freitag der 13. 4. Paul McCartney & Wings - One Hand Clapping (#10 in GB) 5. Axel Rudi Pell - Risen Symbol 6. Bruce Springsteen - Born In The USA (RE) (#56 in GB) 10. Krawallbrüder - 30 Jahre live 11. Black Country Communion - V (#58 in GB) 12. Fred Again - USB (#29 in GB) 14. $uicideboy$ - New World Depression (#87 in GB) 15. Lindsey Stirling - Duality 16. Don Toliver - Hardstone Psycho (#27 in GB) 18. Moby - Always Centered At Night 20. EnteTainment - Ära 45. John Cale - POPtical Illusion 46. The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again (#92 in GB) 50. Nayeion - NA 51. David Bowie - Rock'n'Roll Star! (#39 in GB)
Bei den Singles steigt "Major Tom" wieder auf die #12. In GB Sea Girls auf #5, Luke Combs auf #14, John Grant auf #28, Kneecap auf #43.
Eine 6 Songs umfassende EP, die bereits Anfang 2022 erschienen ist, steigt auf einmal in die Charts ein. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie dieser Markt funktioniert.
Zitat von CobraBora im Beitrag #169418. Moby - Always Centered At Night
Ich hoffe, die Songs sind nicht genauso nichtssagend wie die Gästeliste.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1694Bei den Singles steigt "Major Tom" wieder auf die #12.
Eine 25 Jahre Best Of steigt parallel dazu erstmals in die deutschen Charts ein. Das kann ich zumindest nachvollziehen.