Zu ABBA - Live At Wembley Arena kann ich sagen, dass am 13. März 2020 eine 3LP Version ihres Live-Mitschnitts erschienen ist, die von Miles Showell in den Abbey Road Studios neu gemastered wurde.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nun, es gibt viele ABBA-Fans und das mit Half Speed gemasterte 3LP-Set hat so sicher auch ein paar Käufer gefunden. Nicht vergessen sollte man, dass daneben sicher auch andere Fans, die gar kein Vinyl kaufen, zum Kauf einer CD oder zum Download animiert wurden. „Live at Wembley Arena“ belegt aktuell Platz 19 bei den amazon-Vinylalben und Platz 6 bei den Livealben…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
1. Heaven Shall Burn 2. Pietro Lombardi 4. Kummer 5. The Weeknd (#1 in GB) 6. Wincent Weiss 7. Fler 8. B-Tight 10. Pöbel MC (was es nicht alles gibt) 13. Morrissey (#3 in GB) 15. Mal Élevé 17. Lucifer 20. Myrkur 32. Dio 35. Dio 43. Dio (kleine Katalog-Offensive, was) 45. Tenside
Roger & Brian Eno auf #69, Christian Löffler auf #89. Neu in GB: Kenny Rogers auf #6, Slow Readers Club auf #9, David Bowie auf#10, Childish Gambino auf #20.
2. SDP 3. Pearl Jam (#6 in GB) 4. Dua Lipa (#2 in GB) 5. Parkway Drive 7. 5 Seconds Of Summer (#1 in GB) 9. Rammstein (die Neuauflage von Live in Berlin) 11. Víkingur Ólafsson 12. Igorrr 14. Ayreon 16. Brian Fallon (#32 in GB) 19. Grenzenlos 26. Me & That Man 44. Die Giraffenaffen 49. Macbeth
Hundreds auf #57, Mia auf #64. The Orb auf #62 in GB.
1. The Kelly Family (na ja, in diesen Zeiten...) 2. Kianush & P.A. Sports 3. Testament 5. Dua Lipa (#1 in GB) 13. Dota Kehr 24. August Burns Red 29. Akne Kid Joe 30. Thundercat (#23 in GB) 33. Dynazty 34. Kayef 35. Bonfire 46. Yung Kafa & Kücük Efendi
Die neuen Neuzugänge (aufgrund "technischer Probleme" etwas verzögert):
1. Nightwish 2. Ramon Roselly 3. Frei.Wild ("Corona Quarantäne Tape") 5. Captain Cook und seine singenden Saxophone ("Komm auf mein Traumschiff der Liebe") 9. Dool 28. The Strokes (#3 in GB) 29. Jürgen Drews 32. Die Schlagerpiloten 38. Selena Gomez 39. Die Happy 44. Amigos
Das mutmaßliche One-Hit-Wonder Captain Tom Moore führt diese Woche mit seiner Interpretation von "You'll never walk alone" die britischen Charts an. Der 100-jährige stellt damit den Rekord als weltweit ältester Interpret eines Nummer-Eins-Hits auf. Den Rekord für die älteste Interpretin einer britischen Nummer Eins hält indessen nach wie vor Cher, die bei Veröffentlichung von "Believe" grade mal 52 Jahre alt war.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Gibt's von Marillion ein Remastered oder habe ich was verpasst?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed