Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1048Gibt's von Marillion ein Remastered oder habe ich was verpasst?
Es ist wieder mal eins von diesen Boxsets. Da die Absatzzahlen ja inzwischen weniger eine Rolle und der Umsatz eine umso größere spielt, kommt man mit ein paar verkauften Exemplaren schnell in die Top Ten.
Ich hatte ja mal so eine Marillion-Phase und bei dem Album habe ich sofort die erste Zeile im Kopf: "So Here I Am Once More, In the Playground of the Broken Hearts..."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nach Fish wurde es ja auch sehr mainstreamig. Obwohl ich das erste (!) mit dem Sänger danach stellenweise noch sehr schön fand. "Seasons End" glaube ich (ohne Google).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin mit Hogarth als Sänger nie warm geworden. Tatsächlich wird das Songwriting mit seinem Einstieg auch deutlich langweiliger. Man weiß nicht, was da los war. "Season's End" besteht noch aus Songs, die entstanden, bevor Hogarth der Band beitrat.
Hogarth, genau. Ja, meine Liebe zu Marillion war da vorbei. "Misplaced Childhood" ist nach wie vor ein tolles Songs-Album. "Clutching at Straws" fand ich als Album dann sogar noch besser.
Ich finde "Misplaced Childhood" und "Script For A Jester's Tear" am besten. "Fugazi" hab ich bisher eher stiefmütterlich behandelt, "Clutching At Straws" hat so ein paar Melodien, die mir nicht gefallen wollen. Aber dafür ist das lyrische Konzept auf der Platte super.
1. In Extremo 3. Nico Santos 5. Axel Rudi Pell 6. Yung Kafa & Kücük Efendi 14. Joachim Witt 23. Anne-Sophie Mutter, Yo-Yo Ma, Daniel Barenboim & West Eastern Divan Orchestra 24. Hayley Williams (#4 in GB) 25. Klaus Doldingers Passport 34. Nagifar 35. Secrets Of The Moon 45. Eloy 46. Goldroger 48. Grigory Sokolov