Es ist wirklich nicht alles schlecht, was da in Deutschland rappt.
Ali As feat. SXTN – Von den fernen Bergen
Von den fernen Bergen kommen wir, yippie yeah! Einmal quer durch die Wüste und das Meer, yippie, yippie yeah! Uns will hier keiner haben, doch man darf ja wohl noch sagen: Ohne eure Waffen wär'n wir gar nicht hier, yeah yeah
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Tommy Genesis, ABRA, Kelela... macht das schon einen Trend? Bin aber bei allen gerade so am reinhören. Also keine Ahnung, ob man das legitimerweise subsumieren darf...
Bitch, Love, Fuck, Hood, Homie und das N-Wort. Aber neben dem üblichen Rappergefasel gibt es auch noch andere Wörter, die oft oder sogar überwiegend im HipHop vorkommen. Jemand hat sie alle gezählt und aufgelistet. Viel Spaß beim klicken durch die interaktive Galerie und sinnlosen Statistiken. https://pudding.cool/2017/09/hip-hop-words/
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Dieser Thread muss mal wieder auf die Bildfläche. Deshalb kurz die Nachricht des Tages: Es gibt unangekündigt ein neues Tape von Kamaiyah. Ich werde wohl heute nicht mehr die Gelegenheit haben, es in Ruhe zu hören, aber ich freue mich schon riesig drauf. Hoffentlich kann es mit "A Good Night in the Ghetto" mithalten.
Sehr arty. Sehr gut. Karma She. Selbstbezeichnung: PSYCHEDELIC HIP POP.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Trondheim im Beitrag #550Dieser Thread muss mal wieder auf die Bildfläche. Deshalb kurz die Nachricht des Tages: Es gibt unangekündigt ein neues Tape von Kamaiyah. Ich werde wohl heute nicht mehr die Gelegenheit haben, es in Ruhe zu hören, aber ich freue mich schon riesig drauf. Hoffentlich kann es mit "A Good Night in the Ghetto" mithalten.
Danke für den Hinweis - die Info hatte ich bislang übersehen
Big K.R.I.T. - 4eva Is a Mighty Long Time Die Stimme, die Art zu rappen, der allgegenwärtige Soul - das erinnert mich teilweise stark an das letztjährige Album von Common, das hier zu Recht so abgefeiert wurde. Ein wenig zu lang ist dieses Doppelalbum und ein wenig gebraucht hat es bei mir (und ganz so gut wie das nun wirklich herausragende Album von Common ist es wohl auch nicht), aber jetzt mag ich es doch sehr, sehr gerne.
Das gefällt mir sehr! Relaxt, groovey, cool, jazzy, smoooth.