http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #585Das hier könnte auch als Bandcamp-Fundstück durchgehen. Fever heißt das neue Album von Detroit Rapper Black Milk. Spannende Sache, in die man sich aber ein wenig einarbeiten muss.
Ja, die gefällt mir auch. Black Milk klingt angenehm entspannt. Was auch für die Beats gilt - gerade die soulig-warme Produktion des Albums ist sehr toll
Roc Marciano - RR2: The Bitter Dose Ich mochte ja schon das letztjährige „Rosebudds Revenge“, aber das hier packt mich auf Anhieb noch mehr. Reichlich warme Soul-Konserven, staubig-trockene Beats und die immer leicht heisere, nasale Stimme, das ganze dezent im angedüsterten Melancholie-Bereich angesiedelt. Da fühle ich mich wohl.
Ich habe meinen ersten richtigen Hit des Jahres gefunden:
XXXTENTACION - SAD!
Eigentlich kann ich mit diesem ganzen Soundcloud-Rap nicht so viel anfangen, aber "SAD!" schwirrt mir jetzt seit anderthalb Wochen ununterbrochen im Kopf.
Ich finde die Hook sooooooo toll, weil Musik und Text total auseinander klaffen:
Who am I? Someone that's afraid to let go/ You decide if you're ever gonna let me know/ Suicide if you ever try to let go/ I'm sad, I know, yeah, I'm sad, I know, yeah/
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich bin zur Zeit irgendwie ein klein wenig HipHop müde, aber dieses Album gefällt mir gerade ziemlich gut. Ich mag den Quelle Chris eh gern und die Produktion ist so angenehm aus der Zeit gefallen. Die Beats grooven trocken dahin, dazu dann immer wieder jazzige Tupfer. Das soulige "Peacock" ist auch toll
Zitat von HotlineBling im Beitrag #594hab ich gar nicht so drauf geachtet. fand die doku ganz interessant
Da ich jetzt fast ganz durch bin: Die Doku finde ich schon interessant und das Beats Thema ist tatsächlich eher weniger präsent in den Folgen 2 und 3.
Ich habe nur generell hinterfragt, warum man genau über die beiden so eine Doku macht. Aber andererseits: warum nicht... scheinen ja gute Homies zu sein.
Aha. Gemessen daran, was sich bei Rap am Mittwoch unter seiner Schirmherrschaft in den letzten Jahren an rassistischen Entgleisungen angesammelt hat, hätte man meinen können, dass er schon länger die Segel hätte streichen müssen.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #599Aha. Gemessen daran, was sich bei Rap am Mittwoch unter seiner Schirmherrschaft in den letzten Jahren an rassistischen Entgleisungen angesammelt hat, hätte man meinen können, dass er schon länger die Segel hätte streichen müssen.
In einem anderen Beitrag von ihm hat er es so erklärt: Bei Freestyle-Veranstaltungen seien äußere Merkmale der Gegner eben ein Anhaltspunkt für lyrische Attacken. Danach gebe man sich da ja aber wieder die Hand und somit ist alles gut - bzw. es ist ein ganz konkreter Mensch vor einem.
PS: Aber ja, ein bisschen widersprüchlich ist der jüngste Rant vor dem "Rap am Mittwoch"-Hintergrund vielleicht schon.