Auf die "The Third Chimpanzee E.P." freue ich mich jetzt doch immer mehr. Die beiden Vorab-Tracks gefallen mir zunehmend besser.
Gegenüber dem Musikexpress hat Gore erzählt, dass gemeinsam mit dem Mute-Label eine Longlist von 10 Remixern erstellt wurde. Dann soll eine Remix-EP mit 5 Mixen erscheinen, evtl. sogar zwei EPs mit 10 Bearbeitungen. Mal sehen, was da folgt. Remixe von Pole und HAAi wären jedenfalls schön
Ich habe kürzlich mal wieder die "Violator" gehört. Schon erstaunlich, wie zeitlos und eigenständig das Sounddesign des Albums heute noch wirkt. Die aktuellen Electropop-Sachen kann ich kaum auseinander halten, weil vieles so ähnlich klingt
Das Sounddesign war das große Verdienst von Alan Wilder, der nach dem folgenden Album die Band verließ, weil er seine Arbeit zu wenig gewürdigt sah. Wie wichtig sein Beitrag war, bzw. welche Lücke er hinterlässt, kann man m.M.n. bis heute spüren.
Ach ja, und der Remix von Policy of Truth ist grauenhaft.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das Original lebt für mich sehr von der großartigen, unterkühlten Produktion, entsprechend hänge ich mir den Pelz dieses Breitwand-Schlonz-Remixes an die Wand, nachdem victorward ihn ertränkt hat. Aber jedem das seine.
Trotz der letzten Enttäuschungen bin ich wieder mal neugierig. Ich tippe jetzt mal auf eine weitere Singles Compilation mit zwei neuen Songs und anschließender Tour.