Nach der üblichen Krisenkommunikation würde man meiner Meinung nach das Umfeld streuen lassen, dass Winterkorn völlig überrascht wurde von den Vorwürfen, entsetzt ist, und es natürlich, wenn sich das bewahrheitet, personelle Konsequenzen für die Verantwortlichen haben werde.
Dass das nicht kam bislang wunderg mich. Und Winterkorn ist oberster Entwicklungschef und kennt jedes Spaltmaß. Wäre erstaunlich, wenn er nicht die Abgaswerte von jedem Modell kennt, und damit auch, welches Probleme mit den Grenzwerten haben könnte.
Die "Volkswagen" werden künftig wohl etwas im Preis anziehen. In Amiland kostet das VW richtig richtig Geld, da ist nix mit Portokasse und so. Wie dämlich kann man in diesem Konzern bloß sein(?). Bin gespannt, wie sich die Sache in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Aber die Amis sind ja bekannt für ihre "Deals". Mal schauen, ob und wenn ja wie sich VW hier rauskauft. Trotzdem: Image kaputt...und zwar nicht nur bis zum nächsten Monat.
VW wird sich warm anziehen müssen- auf dem (wachsenden) amerikanischen Markt ohnehin nicht sonderlich präsent kommt der Skandal zur Unzeit (wobei der Imageschaden wahrscheinlich schwerer zu verkraften ist als die Strafzahlungen). Vor allem in China aber, einer der Hauptabsatzmärkte für VW mit den bisher höchsten Wachstumsraten wird es wohl zunehmend ungemütlicher.
Ganz Europa diskutiert über die Flüchtlingskrise. Meanwhile in the United Kingdom: Der Premierminister steckt seinen Dödel gerne in tote Schweinemünder.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das Tolle an dem Fall ist, dass die britische Serie Black Mirror eine ähnliche Story in einer Episode 2011 gebracht hat: "The opening programme to the series is a political thriller in which Prime Minister Michael Callow (Rory Kinnear) faces a huge and shocking dilemma when Princess Susannah, Duchess of Beaumont (Lydia Wilson), a much-loved member of the Royal Family, is kidnapped. For her safe return, the Prime Minister must have live sexual intercourse with a pig on national television, with a list of technical specifications designed to make it impossible to fake." (Wiki)
Jetzt weiß ich immerhin, warum du hier so selten aufkreuzt. Du bist offensichtlich zu 4chan übergelaufen!
Zu Cameron: Es könnte mir nicht egaler sein, wo der als Student betrunken seinen Schwanz reingesteckt hat. Es scheint sich da ja um ein Aufnahmeritual zu irgendeiner Uni-Verbindung gehandelt zu haben, die sind eben selten geschmackvoll, und besoffene Zwanzigjährige sind nur selten ein Quell schlauer Ideen. Wer da ohne Sünde ist, der freue sich drüber und lasse die Steine bitte trotzdem stecken.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."